Snom D765 - Anderer Klingelton bei bestimmten Anrufer

Hallo!

Ich würde gerne eine Snom D765 so einstellen, dass bei einem internem Anruf ein anderer Klingelton, als bei einem externem erfolgt. Versucht habe ich folgendes:

1. Einen Telefonbucheintrag für einen internen Teilnehmer erstellt und diesen der Gruppe “Arbeit” zugeordnet.
  2. Unter “Präferenzen” im Snom bei “Telefonbuchklingeltöne” / “Arbeit” den anderen / gewünschten Klingelton ausgewählt.

Leider klngelt das Snom weiterhin mit dem “Standard” Klingelton. Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen muss, damit ein anderer Klingelton abgespielt wird?

Vielen Dank im voraus!

Thomas

Hallo Thomas,

bei älteren SNOM Telefonen wurde der Alert-Header ausgewertet und der Klingelton unter Präferenzen Klingeln per Alert-Info: überschrieb den des Accounts. Leider weiß ich nicht, ob das bei der aktuellen Firmware noch genauso ist.

Grüße,
Steve

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Antwort, nur leider verstehe ich nicht was ich nun machen muss, damit es funktioniert.

Thomas

Hallo welche Firmware hast du denn auf dem Telefon drauf?

Gruß Markus

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hallo Markus,

ich habe die Firmware Version 8.9.3.60 auf dem gerät installiert. Eine neuere gibt es nicht, wenn ich mich nicht versehen habe.

LG THOMAS

Hallo Thomas,

Wenn Du die Telefone mit der Pascom provisionierst sollte auf dem Webfrontend der Telefone folgendes eingestellt sein.

Ist das denn bei Dir so eingestellt? oder wird das Telefon nicht von der MD Provisioniert?

Gruß Markus

Hallo Markus,

das Telefon wurde über die Pascom provisioniert, aber die Einstellung war nicht wie in deinem Screenshot…

Ich habe die Einstellung bei interner Ruf auf einern anderen Klingelton geändert und nun klngelt die Türklingel so wie ich das möchte auf meinem Telefon. Vielen Dank für deine Hilfe!

LG THOMAS

Hallo Thomas,

stimmt das habe ich vergessen zu sagen die Klingeltöne mußt Du über die Basiskonfig noch auf unterschiedliche einstellen.
Glaube das ist in der Standradkonfig nicht drinn

also zum Beispiel so

alert_external_ring_sound&: Ringer3
alert_internal_ring_sound&: Ringer4

Aber schön wenn es jetzt funktioniert

Gruß Markus