habe hier bei SNOM-Geräten ein lautes Klingeln (mit dem Standard-Klingelton) obwohl alle Rufe auf Lautlos eingestellt sind.
Direkte Anrufe lassen das Gerät nicht klingeln (Lautlos, wie es soll), nur Rufe über ein Team ignorieren die Einstellung.
Hat jemand dieses Verhalten beobachtet und evtl. eine Lösung?
Einrichtung → Präferenzen → Audio:
Es gibt noch unter Identität 1 ein Klingelton, dies lässt sich aber nicht auf Lautlos umstellen (springt sofort wieder auf Klingel 1 zurück).
wenn kein Alert Header gesetzt ist greift der Klingelton der bei der Identität gesetzt ist. Das dort Lautlos nicht auswählbar ist kann ich mir nicht erklären, das müsste Snom aufklären, ggf mal Firmware updaten falls möglich.
Ist hier schon eine pascom 19 vorhanden oder älter? Bei 19 bin ich mir gerade nicht sicher ob die Header (schon wieder) gesetzt werden, per sngrep im pbx Container kannst du dir den Invite zum Telefon ja unverschlüsselt ansehen (Alert-Info).