Snom 8x0

Hallo Forum,

werden die beiden SNOM Telefon 820 bzw. 870 vom MobyDick unterstützt. Sprich ist die Unterstützung genauso gut wie beim 320/360 oder sogar besser ?

Da das 360 EOL ist suche ist mittelfristig alternativen zum 370.

Grüße

Maik

Hi Maik,

Also die privisionierung und der roaming user funktionieren ohne probleme. Aber um ehrlich zu sein, die Software von snom selbst ist noch nicht perfekt. Von unserer Seite aus sind sie aber kompatible.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Dennis

Hallo Maik,

noch einen kleinen Nachtrag. Wir haben in unsere Planung folgende Endgeräteunterstützung (heißt Autoprovisionierung und Roaming User) in Plannung: Aastra und Yealink. Bevor du dich freust, es wird jedoch ein Quartal dauern bis die Endgeräte so einwandfrei mit allen Featurern laufen wie bei snom. Sollte deine Anschaffung nicht eilig sein, kannst du ja noch ein wenig warten.

Greetings
Dennis

Hallo Dennis,

bevor ich das lange suchen anfange. Welche aastra Telefone entsprechen in Qualität, Leistung Funktionen … in etwa den SNOM 370 bzw. 870 ?

Danke Maik

Hallo Maik,

  1. habe die captcha funktion entfernt. Sollte jetzt passen. Wenn es nochmal auftaucht, bitte kurz bescheid geben.
  2. Auf der Aastra webseite findest du eine gute Übersicht](http://www.aastra-detewe.de/cps/rde/xchg/SID-3D8CCB6A-B405BB19/aastra-detewe/hs.xsl/30078.htm) über die Alternativen zu snom. Das Aastra 6755i ist vergleichbar mit dem snom 360/370. Die Executive Aastra 6739i Version ist mit der 8xx serie vergleichbar.

Ciao
Dennis

Hallo und guten Tag,

ich bin heute auf euch und MobiDick aufmerksam geworden. Zur Zeit bin ich noch in der Findungsphase, welches Produkt (Asterisk basierend - oder andere) verwenden soll. Und Ihr liefert mir ein Killerfeature… was ich schon seid ein oder zwei Jahren haben will… Roaming User / Hotdesing mit Aastra Telefonen :slight_smile:

Frage; wann wird die Unterstütung für Aastra ca. fertig / implementiert sein?

Gruß,
Alexander

Hallo Alexander,

ich bin zwar schon ein bisschen über die “Findungsphase” hinaus, aber Teste hier mit der MobyDick. Also wir sind noch nicht Produktiv.
Da wir das Aasta 57i (@Maik - ein wirklich feines Tel. und ich habe es hier neben dem 370 von Snom stehen und kann Sagen eine gute Entscheidung. Und es ist sogar günstiger als das 370) hier auch einsetzten wollen habe ich lieb bei Pascom nachgefragt. Das Roaming ist darauf hin in der Wertigkeit gepuscht worden. Wenn Du jetzt auch mit einer größeren Bestellung winkst g, klappt es evtl. noch schneller. :wink: (Ist natürlich ein Spaß - Macht eure Arbeit weiterhin so zuverlässig - und wir werden die 3 Monate noch warten können).

Und zu deiner Frage wann - das ist doch oben schon von Dennis schon beantwortet worden!

“…, es wird jedoch ein Quartal dauern bis die Endgeräte so einwandfrei mit allen Featurern laufen wie bei snom. …”

Gruß Volker

PS: evtl. klappt es ja bei den Aastra doch noch ein bisschen schneller :slight_smile:

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nun ja… die Antwort war im Quartal 3 - jetzt haben wir Quartal 4. Da hatte ich mir gedacht… “Frag doch einfach mal”. Ich übe mich einfach mal in Geduld - habe ja schon länger gewartet / gesucht :wink:

Grüße,
Alexander

Hi Alexander!

Ich frage am Mo mal die Entwicklung. Dann kann ich dir ein “exaktes” Datum (falls soetwas beim entwickeln geht) geben.

Schönes Wochenende!
Dennis

Hallo Dennis,

das das bei Entwickler nicht immer möglich ist, das ist mir klar. Eine grobe Richtung wäre schon schön :slight_smile:

Danke für die Bemühungen vor ab.

Gruß,
Alexander