ich habe MobyDick installiert und auch das Snom 870 über das Netzwerk fritz.box eingerichtet. Die benutzeroberfläche von Mobydich wird ordnungsgemäß angezeigt. Leider wird das Telefon unter Endgeräte nicht angezeigt, habe es manuell eingerichtet aber es lässt sich nicht von Mobydick ansteuern einen Pink über den V Server bekomme ich hin und ist positiv.
Der V Server ist über Parallels eingerichtet und läuft als Gemeinsames Netzwerk.
Ich hoffe ihr könnt mir bislle unter die Arme greifen und hab Tips, was ich hier falsch mache.
Falls du den DHCP nicht verwenden magst, kannst du die Einstellung setting url über die snom GUI Einrichtung->Erweitert->Update benutzen. Wert siehe Link oben.
In beiden Fällen solltest du nach einem Neustart des Gerätes im apache2/access.log eine Provisionierungs-Anfrage des snom sehen. Danach sollte dein snom in der Geräteliste auftauchen.
das Problem ist das man bei der fritz keine Optionen einstellen kann als DHCP, hab auch schon versucht den DHCP con Moby anzustellen, funzt soweit auch, aber das Telefon bekommt immer direkt eine IP von der Fitz da diese als Lan dran hängt! Hätte mir das jetzt nicht so schwer vorgestellt.
um dein Netzwerksetup besser zu verstehen skizziere ich das hier jetzt kurz:
INTERNET <-> Fritz-Box (DHCP aktiv) <-> Dein PC (MobyDick als VM).
Die erste Frage hierzu, hat von der Fritzbox aus gesehen deine MobyDick eine eigene IP, oder verwendet sie die gleiche IP die auch dein PC hat?
Wenn letzteres, dann haben wir es mit einer NAT-Situation zu tun, was nicht ohne weiteres funktionieren wird, da das Telefon den MobyDick DHCP nicht erreichen kann.
Danke hat sich erledigt, habe statt mit Parallels mit VMWare versucht und hat gleich geklappt. Ich bin aber das ganze Wochenende damit beschäftigt das Amt zum funktionieren zu bringen. Raustelefonieren geht mit 1und1 aber das ankommende Telefonate auch weitergeleitet werden geht nicht laut LOG soll das Passwort falsch sein. Aber raus geht ja dann kann dieses nicht falsch sein.
In den Optionen hb ich auch folgendes stehen, läuft trotzdem nicht.
nat=yes
qualify=no
fromuser=4944952***** fromdomain=sip.1und1.de
insecure=invite