Snom 370 wird nicht gefunden

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Ich habe die Telefonanlage mit VMWARE 8 lt youtube Video installiert.

Es klappt auch alles. Nur in der Geräteliste werden meine Telefone nicht gefunden.
Über die Konsole kann ich das Telefon normal über ping erreichen.
Netzwerk ist auf NAT

Wenn ich es von hand eintrage, nimmt er es an, aber er greift nicht auf den Apperat zu. zb.: Neustart übers Webinterface

Mfg Markus

Hallo Markus

schau dir doch bitte hierzu den Beitrag http://community.pascom.net/showthread.php?514-snom-300-Provisionierung an.

Falls Du nicht weiter kommst dann meld dich bitte nochmal.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich denke hier liegt das Problem. Das Netzwerk sollte auf “Netzwerkbrücke / Bridge” konfiguriert sein.

Grüße

Maik

Hallo Markus29,

bei Deiner NAT Konfiguration kann die MobyDick das Telefon niemals per HTTP erreichen, somit scheitern alle “fernsteuer Aktionen” wie etwa reboot, wählen, halten etc.
Bzgl. der Provisionierung: dies klappt nur vernünftig wenn Du Deinen DHCP Server ordentlich konfigurierst, was setzt Du denn da ein?

Gruß,

Thomas

Hallo,

also ich habe eine Netgear Firewall wo für den DHCP zuständig ist!



Werde das Heute ausprobieren und auf Bridge umstellen. Aber ich glaube das ich das schon gehabt habe und auch nicht geklappt hat!

Mfg Markus

Dein DHCP Server muss den IP Telefonen mitteilen welche Maschine für die Provisionierung zuständig ist. Dies erledigt die DHCP Option 66 “tftp server name”. Lies bitt den Grundlagenartikel unserer Doku unter http://wiki.pascom.net/confluence/display/MD73DE/DHCP-Server+Konfiguration

Hallo,

leider hat das nicht geklappt.

Der Domain Name Server: Ist die IP vom Mobydich

Sorry habe einen fehler gemacht!

Der Domain Name Server: Ist die IP vom Mobydick
Gateway geht zum Router
Was mache ich falsch?

Mfg Markus

Hallo Markus,

es darf im Normalfall nur 1 DHCP Server aktiv sein. Schalte den Netgear testweise aus und probiere es dann mit dem MobyDick nochmal.

Grüße

Maik