SNOM 360 zurücksetzen

Hallo,

ich verzweifel hier grad beim Zurücksetzen von einem SNOM360.
Vorher wurde das Telefon über die MD provisioniert. So das einige Einstellungen im Webinterface ausgegraut/deaktiviert sind.
Jetzt würde ich gerne wieder selbst die Einstellungen manuell vornehmen, aber selbst ein Factory-Reset und Software-Update ermöglichen mir nicht, diese Einstellungen wieder zu aktivieren. (z.B. das editieren der 1. Identität)

Aktuell steht unter “Update” folgendes:

Update Verhalten: Nie aktualisieren, nur Settings laden (grau, nicht änderbar)
Setting URL: http://provisioning.snom.com/snom360/snom360.php?mac={mac} (änderbar)
Zeitspanne zum Erneuern von Einstellungen: 0 (änderbar)

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass es mal eine Provisions-URL gab, mit der man dem Telefon beibringen kann, dass es eben nicht mehr provisioniert wird.
Aber meine google/forum-Suche verlief bisher leider ohne Erfolg. Vielleicht hat von euch ja jemand spontan eine Idee?

Gruß
Thomas

Guten Morgen,

du kannst die Provisionierung der snom über die Endgeräte->Basiskonfiguration ändern. Hier hast du auch die Möglichkeit eine neue Basis-Konfiguration zu erstellen und nur diese dem gewünschten Gerät zuweisen.
Über die Auswirkung kannst du festlegen, ob du dann später in der WebUI des snom die Einstellung manuell ändern kannst. Die Einstellung “Temporär” sollte dir ermöglichen eine geschützte Einstellung zu überschreiben, andernfalls einen Factory Rest vom snom durchführen und du kannst deine Einstellungen nachträglich ändern.

Gruß
Markus