Hallo,
ich möchte ein Skript nach einem geführten Gespräch ausführen.
Laut dem Aktionsablaufdiagramm wird die Aktion intern(/extern) nachher nur ausgeführt, wenn ein Gespräch nicht entgegengenommen wurde.
Ich habe das auch schon getestet und kann dieses Verhalten bestätigen.
Ist es möglich, und wenn ja wie, dass nach dem Auflegen ein Skript ausgeführt wird?
Hintergrund:
Das Skript soll für alle Benutzer ausgeführt werden, egal ob der Ruf von intern oder extern kommt.
Beim Skript handelt es sich um ein shell-Skript-Aufruf (mit Übergabeparameter), der den Verfügbarkeitsstatus (telefoniert/telefoniert nicht) des jeweiligen Benutzers an ein anderes System übermittelt.
Also quasi das, was in der Ansicht Benutzer -> Benutzerliste in der Spalte ganz rechts (“Lämpchen” rot/gelb/grün) angezeigt/gemacht wird.
Plan wäre, dass bei Anruf das Skript ausgeführt wird, das den Status “telefoniert” übermittelt und nach dem Gespräch den Status “telefoniert nicht” an das andere System übermittelt.
Vielleicht gibt es aber auch einen besseren weg, z.B. die Statusanzeige der MD abzufragen/zu übermitteln.
Wenn also schonmal jemand etwas in dieser Art gemacht hat, bin ich über jeden Tipp sehr dankbar!
Vielen Dank und viele Grüße!