Sipgate trunking verliert Verbindung

Hallo

ich habe leider immer mal wieder das Problem das die Verbindung zu sipgate-trunking verloren geht und kein Reconnect stattfindet.
die Konfiguration der Amtes hat folgende Optionen:


type=peer
outboundproxy=sipconnect.sipgate.de
port=5060
fromuser=xxxxxxt0
fromdomain=sipconnect.sipgate.de
dtmfmode=rfc2833
insecure=port,invite
canreinvite=no
registertimeout=600
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw

  1. Sollte da was fehlen oder falsch sein?
  2. Welche Ports sollte ich am Router freigeben?
  3. Ist die FritzBox 7270 durch die SIP-Funktionalität ein Problen (Port 5060)?

Danke, Tolan

outboundproxy=sipconnect.sipgate.de
disallow=all
allow=alaw
allow=ulaw
fromuser=########################dein User
fromdomain=sipconnect.sipgate.de
insecure=port,invite
canreinvite=no
registertimeout=600

So sieht die Config in unserer MD-Anlage aus und Sie funktioniert ohne Probleme.
Der Port muss nur definiert werden, wenn es nicht der default Port ist und daher benötigen wir keine Portangabe. (default = 5060)

Typ: friend

Sipgate Trunk unterstützt den Typ friend und das ist meiner Meinung nach auch zu nutzen wen man die Möglichkeit hat.

Danke für die Antwort, werde das mal testen.

Grüße, Tolan