Sipgate Trunking - Telefon klingelt nicht - Durchwahl Team

Hallo,

ich habe Sipgate Trunking mit dem Schnellassistenten eingerichtet. Leider bekomme ich es nicht hin, das ein Telefon klingelt. Mein Ziel ist es das erst Team klingelt mit einer Musik.
Im Log steht folgendes:

pbx.c:6643 __ast_pbx_run: Channel ‘SIP/mdc_trunk_conf-9-000000d0’ sent to invalid extension but no invalid handler: context,exten,priority=mdc_mapping-9,004921163118627232,1

Muss der Account Typ auf friend oder peer stehen? Mit dem Assistenten steht es auf “friend” und laut sipgate sollte dort peer stehen.

cat mdc_queue_team.conf

[32]
strategy=ringall
eventwhencalled=yes
eventmemberstatus=no
ringinuse=no
maxlen=1
joinempty=penalty,paused,invalid
leavewhenempty=no
timeout=999
member => Local/34@mdc_multidial-34,0,hint:34@mdc_hint-ident
member => Local/33@mdc_multidial-33,0,hint:33@mdc_hint-ident
; generated by mod_queue

Guten Morgen,

so wie es aussieht, passt deine eingehende Regel nicht auf dass, was der Provider hier übermittelt.

pbx.c:6643 __ast_pbx_run: Channel ‘SIP/mdc_trunk_conf-9-000000d0’ sent to invalid extension but no invalid handler: context,exten,priority=mdc_mapping-9,004921163118627232,1

Du brauchst dann eine eingehende Regel mit der 004921163118627232 bei Ziel. Überprüfe das bitte mal.

Grüße
Markus

Danke genau das war die Lösung :slight_smile:
Gibt es auch noch einen Tip / Trick wieso nun die Wartemusik so leise ist?

Moin,

schön wenn es nun klappt!

Generell alles zu leise oder nur die Wartemusik in Relation zum Gesprochenen?

Grüße
Markus