Hallo liebe Community,
ich möchte gerne eine MD-Anlage auf einer KVM Maschine einrichten.
Soweit ist alles gut, aber an dem Punkt Ämter hinzufügen scheiter ich
leider seid 1-2 Tagen. Ich besitze einen “Sip Trunk 2” Vertrag bei Sipgate
und kenne mich leider noch gar nicht mit MD aus.
Was das Thema Debian oder Ubuntu angeht sollte es keine Probleme geben.
Ich benötige die Anlage für:
1 Faxserver (email basierend)
3 Nebenstellen an unterschiedlichsten Orten (Bayern, Köln, Essen)
1 IVR System
1 Warteschlange
Die Verbindung zwischen SIPGATE und MD-Anlage ist geschafft, doch jetzt bekomme ich noch folgenden Fehler:
[Dec 1 12:01:20] WARNING[30828]: pbx.c:5119 __ast_pbx_run: Channel ‘SIP/mdc_trunk_conf-3-0000007c’ sent into invalid extension ‘***********’ in context ‘mdc_mapping-3’, but no invalid handler
So der Fehler ist nun auch behoben, doch jetzt bekomme ich leider keine Verbindung nach draußen hin. (Weiterleitung auf Mobilfunknummer)
Außerdem kann ich mich mit der Andoid App nicht einloggen, wobei ich aber denke das es an der Grundeinstellung liegt. Da ich aber keine Ahnung
von OPENVPN habe möchte ich erst einmal die Anlage nur vom Webinterface erreichbar haben bis mir jemand bei OPENVPN geholfen hat.
könntest Du hinsichtlich der Weiterleitung auf dieMobilfunknummer auch die Ausgabe des Command Line Interface des Asterisk posten, so wie bei Deinem zweiten Posting? Mit den darin angezeigten Meldungen können wir Dir besser und schneller helfen.
Für die Android App musst Du den Mobile Hub konfigurieren, die Einrichtung ist in einzelnen Schritten im Wiki beschrieben: