Sip Phone Grundwire

Hallo Community,

ich habe den SIP-Client Groundwire für Iphone als separates Gerät getestet.
Alles funktioniert wunderbar, aber!
Wird das Gerät über eine Direkte Durchwahl angerufen, wird die Nummer des Anrufers angezeigt.
Wird das Gerät aber aus einem Team heraus angerufen, wird nicht Team Anzeigetext + Nummer gesendet, sondern nur Anzeigetext.

Sprich auf einen Snom oder Siemens Telefon steht ja im Display z.B. “Support 089…”
Auf dem Softphone nur “Support”.

Eine Idee woran das liegt und wie ich das Verhalten ändere, ohne den Anzeigetext für die anderen Telefon zu entfernen?

Guten Abend,

hast du bei deinem Softphone mal nachgeschaut, ob du einstellen kannst ob es CALLERID(num) + CALLERID(name) anzeigen kann. Lässt sich meist konfigurieren.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

hab das Problem gefunden - Danke! Scheint eher am Sip-client zu liegen. Was dumm ist, es wird am Softphone nur “Support” signalisiert, in der Liste der Anrufer steht dann aber auch die Nummer jetzt drin.
Gibt es irgendwelche Vorschläge für Sip-Clients für IOS. Euer mobile Client ist leider nicht die Lösung, er meldet sich teils erst Minuten nach dem Eintreffen der Anrufe.
Ich habe es jetzt so gelöst, dass das Iphone ausserhalb der Firma dauerhaft eine VPN-Verbindung aufbaut und dadurch die Anrufe sichtbar warden, diese weise ich dann ab und 5 Sekunden spatter klingelt dann das Handy wegen der Rufnumleitung.
Nicht schön aber geht…