SIP eingehend

Hallo,

hab leider noch ein weiteres Problem. Habe ein Sipgate konto angemeldet, über welches ich bereits raustelefonieren kann. jedoch werden eingehende Anrufe nicht an die gewünschte Durchwahl 43 geleitet. Es kommt die Ansage “Leider haben Sie keine gültige Nummer gewählt”

– Executing Set(“SIP/2445089-08230058”, “MDC_DN=<sip:0049xxx@sipgate.de>”) in new stack
– Executing Set(“SIP/2445089-08230058”, "MDC_DN=0049xxx@sipgate.de>") in new stack
– Executing Set(“SIP/2445089-08230058”, “MDC_DN=0049xxx”) in new stack
– Executing Goto(“SIP/2445089-08230058”, “mdc_trunk-5|80|1”) in new stack
– Goto (mdc_trunk-5,80,1)
– Executing Set(“SIP/2445089-08230058”, “__MDC_DIALCALLERNUM=0171xxx”) in new stack
– Executing Set(“SIP/2445089-08230058”, “LANGUAGE()=de”) in new stack
– Executing GotoIf(“SIP/2445089-08230058”, “0?forward”) in new stack
– Executing Set(“SIP/2445089-08230058”, “CALLERID(num)=00171xxx”) in new stack
– Executing Goto(“SIP/2445089-08230058”, “mdc_external-5|80|1”) in new stack
– Goto (mdc_external-5,80,1)
– Sent into invalid extension ‘80’ in context ‘mdc_external-5’ on SIP/2445089-08230058
– Executing Answer(“SIP/2445089-08230058”, “”) in new stack
– Executing Playback(“SIP/2445089-08230058”, “pbx-invalid”) in new stack
– Playing ‘pbx-invalid’ (language ‘de’)
== Spawn extension (mdc_external-5, i, 2) exited non-zero on ‘SIP/2445089-08230058’

Bei Ziel habe ich schon so gut wie alle Möglichkeiten versucht.

Grüße
Andi

Hallo Andi,

Hast du als Ziel schonmal * probiert?

Gruß
Dennis

Hallo Dennis,

nein hatte ich nicht, mit * funktionierts. Hab wohl etwas zu kompliziert gedacht.

Grüße
Andi

Hallo timecs,

ich versuche auch gerade meinen Sipgatezugang in MobyDick einzubinden, aber leider sagt mir Sipgate immer der Anschluss wäre nicht erreichbar. Wenn ich den Zugang aber z.B. in mein X-Lite einbinde ist dieser sofort zu erreichen!?

Wenn ich über SSH asterisk -r abfrage bekomme ich immer:

Mar 31 11:37:57 NOTICE[3922]: chan_sip.c:5714 sip_reg_timeout: – Registration for ‘XXXXXXX@sipgate.de’ timed out, trying again (Attempt #2260)

hast du evtl. eine Idee wo hier der Fehler liegen könnte?

Danke Volker

Hallo Volker,

hast du das SIP Konto über die Schnellanlage hinzugefügt?
Hier musst Du dann nur die SIP-ID und das SIP-Passwort eingeben dann sollte es funktionieren, sofern die Firewall nichts blockt.

Hoffe es klappt.
Grüße
Andi

Hrrrrrr

man sollte solche Sachen halt doch nicht um 01:30 testen!!

Den Testserver hatte ich wirklich in meinen Firewallrichtlinien vergessen. :confused:

Nachdem die Leitung jetzt offen ist klappt auch das bestens!!

THX