Siemens Wireless Geräte Hardware

Hi Allerseits,

schönen guten Tag, ich befasse mich zum ersten Mal mit MobyDick und hoffe das Ihr mir bei diversen Fragen auf die Sprünge helfen könntet.

Aktuell werden hier genutzt 6.10.01R (md cmd) und MobyDick Client 1.4.2.8475. Updates sind in der Pipe, würde aber zuerst die Anlage etwas besser verstehen wollen bevor ich blind irgendwelche updates installiere.

Ich bin mit einem bestehenden System konfrontiert wo mir mitgeteilt wurde das dazu nicht all zu viel Doku vorhanden ist. Nun habe ich mich anhand von einigen Einträgen hier bereits einige Fragen selbst beantworten können aber manche blieben noch offen.

• In der Umgebung sind auch 2 Siemens Wireless Apparate integriert, die dazugehörenden Durchwahlen (identitäten) konnte ich finden, allerdings nicht wie und wo die Hardware integriert wurde, ich hatte mal unter Grundkonfig gesucht und da zwar 2 karten erkennen können (unter ISDN Einstellungen) allerdings eben nicht die geräte selbst die doch irgendwo protokolliert sein müssten, oder?

Vielen Dank vorab für Euer Feedback, Grüße & schönen Tag Euch noch

DT

Hallo DT,

hast Du schon mal bei den Einstellungen-ISDN/Analog Geräten geschaut? Da würden die Teile zumindest thematisch dazu passen. Falls ein Gateway dazwischen hängt, kann es aber auch sein das die Geräte einfach nur als SIP Identitäten auftauchen.

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,

schönen guten Morgen, danke für die Rückmeldung, hmmm, da hatte ich auch schon nachgesehen, da sind nur die Fax Geräte vermerkt. Dann seh ich mir mal die Hardware Konfig an den Geräten selbst an. Falls ich nicht weiterkomme meld eich mich nochmal ansonsten danke schon mal für das Feedback.

Grüße & schöne Woche noch

dt