Siedle Türsprechstelle mit Pascom Cloud

Hallo,
ich habe eine Kunden der eine Siedle Sprechanlage betreibt und sich ein
analoges Modul DCA 650-02 von Siedle anschließen ließ. Ich habe dieses System mit einem Grandstrem HT814 analog Wandler mit der Pascom Cloud Anlage verbunden. Leider dauert es fast 10 Sek. bis die Tür geöffnet werden kann. Das ist für den Kunden zu lang.
Hat schon jemand eine SIP fähige Siedle Anlage an die Pascom Cloud Anlage verbaut?
Falls ja, was für Komponenten wurde dafür hergenommen?
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Lindel Friedrich

Hallo,
das beantwortet die Frage vielleicht nicht, aber ich wollte zumindest die Information hier lassen.
Wir benutzen seit 2 Jahren eine Behnke BT 21-401-IP Sprechstelle an der Pascom udn die funktioniert hervorragend.

Gruß
Stephan

Hi,
10 Sekunden ist natürlich wirklich lange, was dauert hier so lange? Bis der Anruf aufgebaut wird oder bis hier “per DTMF geöffnet wird”. Hab an dem Eck schon ewig nichts mehr zu tun gehabt, aber ggf gibt es hier irgendwelche “warte ob noch ein Digit gewählt wird befor du den Anruf aufbaust” timeouts oder “DTMF Länge/Dauer” an der man schrauben könnte.
Soll nicht heißen das ein Austausch sinnvoller ist, mich verwundert nur die Dauer :sweat_smile:

Grüße,
Steve

Wir haben das gleiche Konstrukt mit dem HT802 bei 2 Kunden im Einsatz.
Man kann halt erst die Tür öffnen wenn die Sprachverbindung steht. Bis der Ruf rausgegangen ist und das Telefon klingelt vergehen gut 4-5 sec, dann muss noch jemand den Hörer abnehmen, warten bis die Verbindung steht und die Taste drücken. Wir haben parallel am Türöffner einen Shelly verbaut und senden vom Telefon einen HTTP-Befehl direkt an den Shelly. So kann man die Tür öffnen, bevor die Verbindung steht. Das Siedle SIP-Gateway kann nach meinem Kenntnisstand kein TLS 1.2, wenn dann nur mit Umweg über eine FritzBox als Gateway, das war bei uns aber noch träger im Verbindungsaufbau. DCA an die FritzBox statt HT802 brachte leichte performance Gewinne.
Neuster Workaround, DCA an FritzBox, Telefone haben 2. SIP Konto von der FritzBox, Türrufe werden nun komplett intern abgehandelt. FritzBox SmartHome Funktionen erlauben weitere Automatisierungen rund um den Türruf, Webcam erscheint auf dem Display der Telefone usw.