Screensharing Client2Client bricht ab

Hallo,

ich hab hier zwei Kolleginnen die jetzt ein paar mal mit Screensharing geabreitet habe.
Immer der Client der den Bildschrim frei gibt, schliest sich irgendwann Kommentarlos und nach einem manuellen starten, geht wieder alles wie gehabt. Im Logfile konnte ich nichts ausser folgendes finden, aber das liest sich wie eine schlechte Internetverbindung (beide im Homeoffice)

[2020-12-09 14:48:13.552] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 2120
[2020-12-09 14:48:15.544] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 2336
[2020-12-09 14:48:17.552] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 2574
[2020-12-09 14:48:19.543] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 2836
[2020-12-09 14:48:21.546] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 3072
[2020-12-09 14:48:43.045] [T14028] [Info] [service.PlatformService] “Used Memory: 344.6Mb, Available Memory: 7.8Gb”
[2020-12-09 14:48:49.555] [T14028] [Debug] [util.BandwidthManager] Reduce bitrate. unstable DoD: true highNack: true consistentNack: false
[2020-12-09 14:48:49.555] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 2734
[2020-12-09 14:48:51.557] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 3012
[2020-12-09 14:49:16.599] [T14028] [Debug] [util.BandwidthManager] Reduce bitrate. unstable DoD: true highNack: true consistentNack: false
[2020-12-09 14:49:16.600] [T14028] [Info] [util.MediaStream] “phonecalls/phonecall-3123/media/media-72” adjusting bitrate to 2734

Vielen Dank wenn jemand eine Idee dazu hat.

Gruß

Sebastian

Hallo @Sebrock,

das klingt nach einem Crash, da das Log einfach endet und sich der Client “Kommentarlos schließt”.

Magst du mir bitte die Supportinfos der betroffenen Maschinen via PN schicken, idealerweise kurz nachdem das Problem aufgetreten ist?

Ich habe jedenfalls ein Ticket aufgenommen, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Gibt auch von mir schon ein Ticket zu dem Problem: 5936494

Bei mir waren die X Supportinfos nicht hilfreich. In den Logs steht nichts. Aber im Windows-Eventlog findet sich typischer Weise etwas dazu. Das sieht immer so aus:

Hallo zusammen,

die Supportinfo hab ich mittlerweile ausgewertet, und ich denke das ist dasselbe Problem. Wir sind an dem Thema bereits dran.

Probiert bitte mal die v70-Beta aus, da sind Änderungen enthalten die möglicherweise helfen könnten.

Grüße,
Jan

Hi! Wir beobachten auch seit einiger Zeit, dass unser Screensharing nicht geht. Das Screensharing Dialog Fenster geht auf, also das Fenster zur Auswahl, wenn man zwei Monitore hat, da wählt man den Screen aber nichts passiert, keine Übertragung beim Teilnehmer. Bei der Video Übertragung öffnet sich hingegen das Videofenster, hat aber kein Video Kamera Bild.

Wir haben die 70.R1493_eec18ae auf OS X. Jetzt hab ich gerade die Beta 71.D1524_1a41c6b installiert und gleiches Verhalten. Davor ist der Client immer nach 2,3 Minuten einfach abgestürzt. Leider kann ich das jetzt nicht qualifizierter mit einer Versionsnummer oder Zeitraum sagen. Dieser dürfte aber so 2-3 Monate sein.

Ist bei uns gelöst. Neustart der Video Instanz durch den Pascom Support via Ticket unseres Systemhauses.