Hallo Zusammen,
konnte jemand bereits einen automatisierten Import der SAP Business One Kontakte in Pascom implementieren? Evtl. sogar über die B1 Schnittstelle von SAP? Hat da wer Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
Hallo Zusammen,
konnte jemand bereits einen automatisierten Import der SAP Business One Kontakte in Pascom implementieren? Evtl. sogar über die B1 Schnittstelle von SAP? Hat da wer Erfahrungswerte?
Liebe Grüße
kann SAP B1 einen Webhook senden, wenn ein Kontakt angelegt wurde oder aber einen Export in ein FTP-Verzeichnis hochladen? Dann bedarf es keiner speziellen Schnittstelle.
SAP kann einen Export in ein FTP Verzeichnis hochladen. Wie bringe ich denn die Pascom dazu, sich die CSV Datei aus dem FTP Verzeichnis zu ziehen?
Du kannst einen Connector „Telefonbuch aus CSV“ nutzen und dann auf „fetch from URL“ stellen.
Dann kannst du eine interne Freigabe machen, auf die du den Export legst und via OpenVPN das Dokument abrufen.
Dass alles richtig funktioniert, musst du halt noch die Variablen prüfen und anpassen, wenn du eigene verwendest.
Soweit mir bekannt ist, geht das aber nicht über FTP, sondern über SMB.
So haben wir es mal eingerichtet.
Ich habe das nun mit einem POST Request direkt an die API der Anlage umgesetzt:
curl -v -u “api-user:Passwort“ \
-H “accept: application/json” \
-H “Content-Type: text/csv; charset=utf-8” \
–data-binary @“/Users/Test/Downloads/Test.csv” \
“https://pascom.cloud/yourpbx/services/connector/SAP-Telefonbuch-Import/push”
Der Import ging relativ schnell für rund 5000 Kontakte. Den Curl Befehl in ein Skript + Cronjob verpacken und fertig.