Rufweiterschaltung

Wo kann ich einstellen das nach x mal klingeln der Anruf zu einem anderen Gruppenmitglied springen soll.

Hallo,

die Strategie in der Rufgruppe stellst Du auf parallel, und bei Timeout z.B. 20. Dann wird jedes Mitglied nach der Reihe 20 sek. gerufen. Wenn Du möchtest kannst Du dann danach wieder auf die selbe Rufgruppe abwerfen (Aktionen nachher), dann beginnt es wieder von vorne.

LG
Mathias

Das klappt nur wenn ich eine Gruppe anrufe. Ich will aber das wen jemand eine neben stelle direkt anruft und der Kollege nicht da ist dass der sich nicht Tot klingelt sonder weiterspringt.

Hallo,

hmm das ist etwas verwirrend. Erst schreibst Du:

…zu einem anderen Gruppenmitglied springen soll…

dann

Das klappt nur wenn ich eine Gruppe anrufe

In meine Augen widerspricht sich das etwas. Zuerst redest Du von Gruppenmitgliedern (da sind dann wohl Gruppen gemeint) und dann sagst Du das die Lösung dann auch nur mit Gruppen funktioniert? Klar!

Bitte nochmal und detailliert was da genau passieren soll, dann kann ich Dir auch adäquat antworten :wink:

LG
Mathias

O.k.
Am ende möchten wir nur eines erreichen. Von Extern kommt ein Anruf für Mitarbeiter A. Dieser ist aber gerade nicht am Platz. Nach X mal klingel soll es zu Mitarbeiter B springen.
Der externe Teilnehmer ruf nicht irgend eine Sammelnummer an sondern A direkt.

Hi JG!

Du kannst zu jeder Identität eine Aktion festlegen. Einfach Identität anklicken und im Menüreiter (neben bearbeiten und löschen) Aktionen anklicken.

Hier der passende Link in der WIKI.

Viel Erfolg

Ich hab das jetzt so gemacht.
Die Sache hat nur noch einen Schönheitsfehler. Wenn der Kollege den ich anrufe als erster in der Rufgruppe steht klingelt es bei ihm 2x hintereinander.
Kann die Identität die ursprünglich angerufen wurde übersprungen werden?

Hi JG!

Per GUI ist das nicht einstellbar. Höchstens per Skript.
Ciao Dennis