Rufweiterleitung Status gelb

Hallo :slight_smile:

kann man einstellen, dass wenn man seinen Status auf gelb (bin gleich zurück) gesetzt hat direkt eine Rufweiterleitung auf z.B. die Zentrale durchgeführt wird? Das funktioniert aktuell nur, wenn der Status auf rot (bitte nicht stören) gesetzt ist. Das macht zumindest Sinn, wenn man den Desktop Client nutzt, weil warum sollte es bei jemanden klingeln wenn er z.B. gerade im Büro unterwegs ist, der 10 Minuten Timer abgelaufen ist und der Status damit automatisch auf gelb gesetzt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

1 Like

Hi Stefan,

ggf möchte man dann dennoch auf seinem DECT oder Handy angerufen werden, wenn müsste man es schaltbar machen, was du vorschlägst sind ja eigentlich Aktionen bei Inaktivität.
Derzeit geht das leider nicht.
Um dass dann in schön und universal zu implementieren, bräuchte es sowas wie einen neuen Rufstatus für die Aktionen danach und im Client die Möglichkeit dies zu de- und aktivieren. Sollten sich das mehrere wünschen, wäre wohl ein Featurerequest angebracht.

Grüße,
Steve

Hallo @Steve,

wenn man weitere Geräte wie ein DECT-Telefon oder Handy hat, dann macht das natürlich Sinn.
Aber wenn ich das nicht habe und ein Kunde ruft an, dann wartet er bis das in den FollowMe Regeln hinterlegte Timeout greift und wird dann per Extern/Nachher an die Zentrale weitergeleitet. Die Zeit bis das Timeout greift würde ich halt bei Abwesenheit des Nutzers gerne irgendwie eliminieren.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Hallo @HExSM,

nein, das geht momentan gar nicht. Auch das Verhalten bei “Bitte nicht stören” funktioniert nur wenn man ausschließlich ein Softphone hat - weswegen wir das ab der 17.05 auch entfernt haben.

Das Thema “Rufumleitung nach Status” diskutieren wir auch grade hier, du bist gerne eingeladen dich zu beteiligen.

Grüße,
Jan