Rufumleitungen

Folgendes ist mir aufgefallen :

1.) Rufumleitungen kann man nicht löschen.
2.) Wenn man z.B. für Snom’s eine Rufumleitung für den AB - einstellt ( Nebenstelle - *71[INTERNERUFNUMMER] ) der auf *103 weiterleiten soll, kommt bei einigen die Ansage " Die Rufweiterleitung ist Aktiviert / Deaktiviert " ) und bei anderen Rufumleitungen nicht… .
Dies passierte bei Snom’s 821 760 und 710 … Grund dieser Einstellung : Snom-LOKAL auf Mobydick-SERVER zuverknüpfen, wenn der Server nicht Lokal gehostet wird.
Das macht sinn wenn man am Tel. sofort erkennen möchte ob der AB an o. aus ist .
3.) Interne Rufnummern die es garnicht mehr gibt, sind jedoch in der Rufumleitung zufinden und nicht veränderbar / löschbar .
4.) Durchwahlen sind generell nicht abänderbar, es kommen nur Rufumleitungen mit neuen Durchwahlen dazu, sollte man es versuchen.

Zu 2.) Ich nehme mal an das durch die fehlende Löschfunktion daran schuld ist, ich habe die ein oder anderen Rufumleitung für eine andere Funktion umgeschrieben.
Andere jedoch sind neu und geben trotzdem kein Wort von sich … ( egal Ob Lautsprecher oder Hörer ) wir haben 2 x 760 und beide sind kaum anders eingestellt, geben jedoch kein Wort von sich sollte man die Rufumleitung aktiviert haben.

PS: Wir haben eine 10’er Lizens

Hallo,

die Punkte 1, und 3 sind mit der 7.04.01 behoben. Man kann dort die Umleitungen in der Web-UI jetzt auch löschen und nicht nur deaktivieren. Beim Telefonie-Anwenden werden “überschüssige” Umleitungen (für entfernte Durchwahlen) automatisch gelöscht.

Den Punkt 2 verstehe ich nicht: wenn Du *71… wählst bekommst Du in jedem Fall ein Audio Feedback. Was genau meinst Du mit 4?

Gruß,

Thomas

Zu Punkt 4 … .das hat sich erklärt mit Punkt 1.
Da man keine Umleitung tätigen kann, wurde eben versucht die Rufumleitung zuverändern, das klappt jedoch nicht, es wurde einfach eine weitere hinzugefügt und statt 1’er hatte man dann eine alte und eine neue Rufumleitung

Zu Punkt 2.
Wir haben auf dem Snom’s einige Programmierbare Tasten, schön wäre nun natürlich diese so zu nutzen, das ein z.B. den Anrufbeantworter aktiviert und das auch anzeigt ( Lampe is dann Dauerhaft aktiv ).
Da es probleme mit der MobyDick gibt, wenn diese im Web Steht und nicht im Büro, war die Lösung vom Techniker ihres Hauses einfach die Taste mit dem Code *71[DURCHWAHL] umzustellen … es kommt dan zwar eine Ansage das die Rufumleitung statt der AB Aktiv sei, aber klappt dann wenigstens.

Hallo,

wo die MobyDick konkret steht ist völlig unerheblich solange es eine ordentliche IP-Strecke (ohne Forwardings etc.) gibt. Arbeitet Ihr da mit einem VPN Tunnel o.ä.? Die BLF-Lämpchen am Snom sollten jedenfalls funktionieren wenn Ihr telefonieren könnt. Klappen denn Besetzt-Lämpchen oder Rufumleitungs-Anzeiger auf andere Nebenstellen?

Gruß,

Thomas