Rufumleitungen im Desktop Client setzen (auch nach Profil)

Hi,

die Aktionen selbst sind nur im Commander als Admin administrierbar, was jedoch der Benutzer selbst kann:

  • bei erlaubten Followme seine Geräte aktivieren/deaktivieren. (Sind alle Geräte deaktiviert, geht es z.B. sofot in den Nachherkontext mit Rufstatus “nicht erreichbar” (unterscheidet sich vom Timeout bei erreichbaren Geräten “keine Antwort”), wodurch bestimmte Aktionen nur hier durchgeführt werden können.
  • einen Durchwahlschalter aktivieren, der für bestimmte Aktionen als Bedingung genutzt wird (ist auch von jedem Endgerät möglich)
  • die von dir erwähnte Rufumleitung setzten

Aber wie du sicher schon vermutet hast, ist es hier eher angedacht, das Verhalten über Aktionsvorlagen global oder abteilungsbezogen zu setzen, da dem User ein Verwalten seines Gerätezoos und Umleiten zum AB oder anderen (auch externen) Nummern ausreicht.

Grüße,
Steve