Rufumleitungen im Desktop Client setzen (auch nach Profil)

Bisher verwendeten wir bei uns eine 3CX Anlage. Hier kann man mit dem Profil direkt Anrufumleitungen aktivieren (sowohl intern, wie extern). Nun sehe ich das die Aktionen Intern/Extern vorher/nachher in der Mobydick zwar einstellbar sind - wie kann man das aber im Desktop Client tun oder ist das Verständnis hier ein anderes. Das einzige was ich im Desktop Client finde ist eine fixe Rufumleitung. Besteht weiter die Möglichkeit Aktionen auf Profilbasis zu konfigurieren damit mit Status Abwesend (als Beispiel) direkt eine Aktion getriggert werden könnte? Oder ist es ganz anders angedacht?

Hi,

die Aktionen selbst sind nur im Commander als Admin administrierbar, was jedoch der Benutzer selbst kann:

  • bei erlaubten Followme seine Geräte aktivieren/deaktivieren. (Sind alle Geräte deaktiviert, geht es z.B. sofot in den Nachherkontext mit Rufstatus “nicht erreichbar” (unterscheidet sich vom Timeout bei erreichbaren Geräten “keine Antwort”), wodurch bestimmte Aktionen nur hier durchgeführt werden können.
  • einen Durchwahlschalter aktivieren, der für bestimmte Aktionen als Bedingung genutzt wird (ist auch von jedem Endgerät möglich)
  • die von dir erwähnte Rufumleitung setzten

Aber wie du sicher schon vermutet hast, ist es hier eher angedacht, das Verhalten über Aktionsvorlagen global oder abteilungsbezogen zu setzen, da dem User ein Verwalten seines Gerätezoos und Umleiten zum AB oder anderen (auch externen) Nummern ausreicht.

Grüße,
Steve

Besten Dank - ich schau mir das nochmals im Detail an.