Rufumleitung

Hallo zusammen

wollte mal nach fragen ob folgendes möglich ist :

Warteschlange habe ich 4 Endgeräte drin, ich wollte bei 1 Endgerät ne umleitung rein haben wenn ich z.B auserhaus bin, kann man es so machen das wenn anrufer von ausen rein kommt das die 3 Telefone schellen + die rufumleitung also das handy ?

Hallo cinix,

bei einem Warteschlangenmitglied sollten niemals Rufumleitungen auf dem Endgerät eingerichtet werden.

Für Deinen Handy Fall richtest Du am besten einen externen Teilnehmer ein und ordnest diesen dann Deiner Queue zu. Wenn das Handy nur manchmal Agent spielen soll muss es ein dynamisches Queuemitglied sein.

Das ein-/auschecken des Agents erledigst Du dann mit einem internen Telefon durch die entsprechende Systemdurchwahl (hinterlegter Präfix der Queue, externe Nummer des Handy’s: *900170xxxxxxxx). Wenn Du Dich direkt am Handy einbuchen willst, musst Du zusätzlich DISA einrichten, hierzu kann ich Dir aber leider keinen Wiki Link geben.

Hoffe das hilft Dir weiter!

Gruß,

Thomas

also muss ich einen neuen User erstellen und diesen dann in die warteschleife einbinden ?

Nein, Du musst einen externen Teilnehmer anlegen.
Das Feature gibt es seit der 6.05.00 (September 2010) und den Link zur Doku findest Du im obigen Post.

ich habe einen Exsternen teilnehmer angelegt und diesen unter Warteschlange mit eingebunden