Rufumleitung funktioniert nicht

Hi, ich habe hier ein Problem mit meinen Weiterleitungen.
Ich habe eine Regel erstellt für eingehende Anrufe, mit einem genauen Ziel, sodass das Bestmatch auf jeden Fall greifen sollte. Bei der Quelle habe ich sowohl *, als auch bestimmte Nummern probiert. Alles mit dem selben Resultat: die Weiterleitung funktioniert nicht, ich komme immer bei der Rufnummer heraus die ich auch wähle.
Hier mal ein verfremdeter Ausschnitt meiner Regeln, wobei 789 die durchwahl wäre bei der die Regel greifen sollte:
Test * _123456XXX ${EXTEN:-3}
Test2 * _123456789 100
Test3 * 123456 100

Wo könnte das Problem hierbei liegen?

Bin dankbar für jede Hilfe :wink:

Hi,

wenn du beim Ziel keinen RegEx Ausdruck verwendest, dann kannst du das führende “_” auch weglassen, sprich anstatt “_123456789” nur die fixe Nummer “123456789”.
Probier das bitte mal und poste ggf. den CLI Output für ein eingehendes Gespräch, evtl. ergibt sich hier mehr daraus. Evtl. stimmt das Zielformat nicht, z.B. Provider übermittelt 0049…, oder +49… anstatt nur die Ortsnetzkennzahl + Rufnummer.

Gruß
Markus

Hallo Kernig,

hast Du mal geschaut wie die Nummern übermittelt werden? Also stimmt das Rufnummernformat?
Weil ansonsten trifft die Standardregel zu. Poste doch mal nen CLI Auszug von so einem Anruf.

Gruß Markus