Rufstrategie "nacheinander" und Flexible Mitglieder - Position beibehalten (OnSite)

Hallo liebe Pascom-Gemeinschaft,

Wir haben bei uns relativ häufig wechselnde Projekte und damit Teams, die von verschiedenen Teams betreut werden müssen, sowie sind unsere Mitarbeiter häufig durch Meetings verhindert, Anrufe anzunehmen. Ich würde denken, Teams mit flexiblen Mitgliedern wäre ideal geeignet, um das abzubilden: Die Mitarbeitenden können selbst entscheiden, zu welchen Teams sie kommen; und der DND-Modus regelt, ob sie erreichbar sind oder nicht.

Das Problem ist allerdings, dass unsere Mitarbeitenden bei den Projekten eine klare Zuordnung haben, und selbst flexibel entscheiden können sollten, in welcher Reihenfolge sie angerufen werden. Mit der Rufstrategie “nacheinander” ändern Sie ja ihre Reihenfolge je nachdem, wann sie beitreten. Zu koordinieren, in welcher Reihenfolge sie beitreten, erscheint mir etwas umständlich… gibt’s hier eine Möglichkeit den Mitarbeitenden im Client die Rufreihenfolge einstellen zu lassen?

EDIT: Um den Bogen zum Titel zu schlagen… eine Möglichkeit mit der ich auch zufrieden wäre ist es, einfach die Reihenfolge die im Backend eingestellt ist beibehalten zu können, unabhängig davon, wann die Mitglieder beitreten.