auch wenn meine Antwort “nutz gefälligst den Smartphone-Client!” lautete, bin ich doch auf ein interessantes Problem gestossen. Schaltet ein Teilnehmer über sein Telefon oder den Desktop-Client ins Amt, so sorgt folgende Regel:
dafür dass externe Anrufe nach extern umgeleitet werden und die Rufnummer entsprechend angepasst wird. Kommt jetzt ein Teilnehmer mit unterdrückter Rufnummer rein, so greift die Regel nicht, da quelle kürzer als fünf Ziffern ist.
Hat jemand eine elegante Lösung für das Problem ohne die CallerID mit irgendeiner Ziffernfolge zu füllen, die in der Anzeige verwirrt?
das hängt glaube ich vom Provider ab und sollte sich über die WebCLI erkennen lassen, aber meist wird hier bei unterdrücktne Rufnummern die Quelle “anonymous” mitgegeben. Je nach Provider kann das auch Anonymous oder ANONYMOUS sein, leider ist die Abfrage hier case-sensitiv. In seltenen Fällen habe ich hier aber vom magentafarbenen Anieter auch schonmal ein “Unbekannt” gesehen, ich denke aber mit anonymous deckt man die meisten fälle ab.
Hi,
ich war leider tagsüber im WebCLI Da konnte ich nichts erkennen… In der Matrix war zu viel los…
BTW: Lässt dich die WebCLI irgendwie filtern? Auf eingehende Durchwahlen oder so?
Grüße