Rufauswertung

Hallo Community,

bei mir werden in der Rufauswertung, wie auch im Journal des Client die Rufnummern komplett im internationalen Format angezeigt.

Ich rufe die z.B. die 60xx99 dann steht als Rufnummer dort 0049528160xx99. Dies passiert sowohl bei ausgehenden wie auf bei eingehenden Rufen. Kann die Anzeige so geändert werden, das dort nur die kürzeste Version der Nummer steht. Also 60xx99. In der Rufliste des SNOM´s steht es übrigens korrekt drin. Ich hoffe Ihr habt mich verstanden.

LG Maik

Hallo Maik,

das Verhalten hat sich zur 7.07.03 bereits geändert. Die (gewählte bzw. signalisierte) Nummer wird nun aus Kompatibilitätsgründen in der MobyDick immer (falls möglich) ins Internationale Format normalisiert und gespeichert. Das was du am Snom siehst ist das was das Telefon lokal speichert, die MobyDick hat hierrauf keinen Einfluss.

Im Moment gibt es keine Möglichkeit dieses Verhalten zu beeinflussen.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Erläuterung. Eure Idee ist auch gut und für mich nachvollziehbar alles International zu speichern.
Allerdings behindert diese Ansicht die Suche extrem.

Hier ein Beispiel:

Im Journal des Clients möchte ich nach Handynummern filtern. Es wird also 0171 ins Suchfeld geschrieben. Der Client findet allerdings keine Ergebnisse, da ja nach 0049171 oder eventuell 171 gesucht werden muss.

Wenn Ihr International speichert, was auch nicht verkehrt ist, baut bitte in der Rufauswertung bzw. Client die Möglichkeit ein die Ansicht auf Ortsformat umzuschalten. Hiermit meine ich z. B. 0049 durch 0 ersetzen. Dies macht schon mal International zu National. Wenn dann noch 05281 durch nichts ersetzt wird, haben wir eine Ansicht die der User gewohnt ist und die Suche bzw. das Filtern meines Erachtens intuitiver ist.

Vielen Dank

Maik

Hallo maik,

das kann ich nachvollziehen. Wir werden das Thema intern diskutieren, und sehen wie wir die Suche bzw. Anzeige an der Stelle verbessern können.

Grüße,
Jan