Rufauswertung - keine Einträge

Servus Allerseits,

ich hab ein kleines Problem mit der Rufauswertung - ich bekomme einfach keine Einträge darin angezeigt.

Ich habe eine community version, auf einem anderen Server laufen, da klappt das wunderbar.

Und für was dient die Kanalanzeige? Auch hier sehe ich bis jetzt keine Einträge?

Ich hoffe, dass sind jetzt keine total trivialen Fragen und ihr verdreht den Kopf.

Ich welche Richtung kann ich suchen?

Vielen Dank und Grüße

Johannes

Hallo,

die Frage nach der Kanalanzeige hat sich gelöst- dumme Frage :rolleyes:.

Nicht nur die Rufauswertung, bleibt leer, sondern auch die Journale der MD-Clients.
Muss doch irgendwie an CDR - XMPP liegen?

Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße

Johannes

Hallo Johannes,

starte bitte mal unter Anwenden->XMPP Server diesen neu und überprüfe anschließend die Daten.

Gruß
Markus

Hallo Markus,

Vielen Dank für deine Antwort.

Das habe ich bereit versucht, sowohl den XMPP-Server, als auch die ganze Mobydick habe ich neugestartet.
Hat leider diesbezüglich nichts bewirkt.

Weis leider nicht so recht in welcher Richtung ich ansetzen muss. Wo übergibt den Asterisk die Daten an XMPP?

Vielen Dank und Grüße

Johannes

Guten Morgen,

du könntest noch überprüfen, ob du per REST Service auf die Daten zugreifen kannst, siehe https://wiki.pascom.net/confluence/display/MD78DE/REST+API.

Bzw. überprüfe bitte mal unter Informationen->Versionsinfo ob beim Datenbankstand etwas nicht den State 1 hat bzw. poste bitte mal die Paketversionen.
Der Icinga Status ist grün? (links bei der Leiste oben beim Abmelden-Knopf)
Gruß
Markus

Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Inst/Conf-files/Unpacked/halF-conf/Half-inst/trig-aWait/Trig-pend
|/ Err?=(none)/Reinst-required (Status,Err: uppercase=bad)
||/ Name Version Description
++±========================================-============================-==================================================================
ii md-aastra 2.07.01.R Aastra Device Support
ii md-aastra-data 2.03.00.R Aastra language pack and firmware files
ii md-berofix 2.08.00.R Provisioning support for beronet gateways
ii md-billing 3.03.00.R Gebührenabrechnungsmodul
ii md-client 3.03.05.R Desktop Client for PBX Endusers
ii md-cmd 7.08.05.R pbx management GUI
ii md-connector 2.05.01.R Enterprise Integration Tools
un md-firmware (no description available)
ii md-jasperreports 1.04.01.R Jasperreports Engine
ii md-lic 1424782659 PBX Appliance License File
ii md-moh-basic 3.01.00.R Some MusicOnHold files
ii md-patton 3.07.00.R Provisioning support for patton gateways
un md-prompt-basic (no description available)
ii md-prompt-de 3.01.00.R pbx prompt files (German)
ii md-prompt-en 3.01.00.R pbx prompt files (English)
ii md-queuemetrics 1.03.02.R Queuemetrics integration
ii md-snom 3.07.01.R Snom Device Support
ii md-snom-data 3.04.01.R Snom language pack and firmware files
ii md-tapi 2.01.00.R Windows TAPI Service Provider
ii md-updater 1.08.02.R Manages package and system updates
ii md-xmppd 2.05.01.R Messaging Server
ii md-xmppserver 2.07.04.R pbx to xmpp integration
ii md-yealink 2.06.02.R yealink Device Support
ii md-yealink-data 2.02.00.R yealink language pack and firmware files

Hier die Bilder vom Datenbankbestand



Servus Markus,

Bin gerade leider nut met dem IPad unterwegs. Daher leider etwas umständlich.
Icinga ist grün.

Das REST-API werde ich später prüfen, so bald ich an einem richtigen PC sitze.

Grüße und besten Dank

Johannes

Servus,

bei der REST-API unter /cdr/ (GET /cdr/ Get Journal Entries)

Request URL: /services/cdr/

Response Body: LEER , ich denke hier sollte etwas drin stehen?

Response Code: 204

Response Headers:

Pragma: no-cache
Date: Fri, 27 Feb 2015 19:49:04 GMT
Server: Apache
Transfer-Encoding: Identity
Content-Type: application/json; charset=utf-8
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Connection: Keep-Alive
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT

Ich denke hier läuft, etwas schief?

Grüße und besten Dank

Johannes

Hallo Johannes,

hast du auch andere REST Services mal geprüft. Liefern diese auch keinen Inhalt - 204, z.B. /services/identity/

Gruß
Markus

Hallo Markus,

bei den meisten bekomme ich eine 200 und Inhalt.

Folgende liefern aber 204, bzw keinen Inhalt:
/services/ipdevice/
/services/redirect/
/services/queue/
/services/prompt/
/services/patton/detect
/services/cluster/resource
/services/cluster/node

Soll ich vielleicht doch mal ein Ticket aufmachen?

Vielen Dank und beste Grüße

Johannes

Re,

ja ist einfacher, da man hier wohl die ganze Aufruf-Kette überprüfen muss, bzw. ob die CDR Daten sauber in die DB geschrieben werden.

Gruß
Markus