Rückruf über das Journal nicht möglich

Hallo,
wenn ich den Client geöffnet habe und einen Anruf erhalten habe, den ich zurückrufen möchte, treten bei uns Probleme auf.
Beim Rückruf wird 0049 vor die eigentliche Rufnummer gewählt, obwohl diese Vorwahl bereits vorhnden ist. ( Beispiel auf dem Foto)
Ein Rückruf ist so nicht möglich. “Kein Anruf unter dieser Nummer”
Dies wird jedoch nur in dem Client so angezeigt, auf dem Telefon ist die normale Nummer zu sehen.


Hallo AmNetz,

funktioniert bei mir einwandfrei. Hast Du eventuell ein Prefix bei deinen ausgehenden Regeln, der die Nummer “versaut” ?

Grüße

Maik

Hallo Maik,

ich kann hier leider kein “falschen” eintrag sehen… Das Wählen aus dem Adressbuch via Client oder aus unserem CRM via Tapi klappt. Nur beim Rückruf habe ich das Problem. Ich habe in den Sys Ldap Einstellungen, die Führende Null entfernt damit aus der Tapi die Rufnummernanzeige und das Wählen klappt (wir nutzen eine Null für externes Wählen). Als Amt haben wir T-Com-Anschluss an einer Berofix.
In den ausgehenden Regeln habe ich eine Null im Prefix, sonst ist es aber die automatische Regel.

Wie sollte hier eine richtige Konfig aussehen? (inPrefix outPrefix in den Regeln, Sys/Ldap/in out)

Grüße aus dem Norden
Ralf

Hi Ralf,

dann setzte einmal (testweise) die 0 wieder in die SAS LDAP Einstellungen.

Grüße

Maik