Rückruf automatisch zuordnen

Hallo zusammen, ein Kunde hat heute bei mir eine interessante Anfrage gestellt und ich wollte mal hören ob sowas schonmal jemand umgesetzt hat.
Kunde betreibt in seiner Firma eine technische Abteilung und möchte das alle Mitarbeiter von diesem Support bei abgehenden Gesprächen immer eine Durchwahl dieser Hotline -400 senden, damit gewährleistet ist das Kunden nicht ständig immer den gleichen Mitarbeiter auf deren direkten Durchwahlen anrufen. Es soll aber eine Funktion geben die realisiert wenn jemand auf einem Team/Gruppe/Warteschleife reinkommt, das die Anlage merkt mit welchem Mitarbeiter dieses Teams der Anrufer kürzlich gesprochen hat und ihn bevorzugt an diesen Benutzer durchstellt. Mir ist so eine ähnliche Funktion schonmal begegnet, aber ich weiß nicht mehr wie diese heißt oder ob es mit dieser Anlage überhaupt umsetzbar ist.

Gruß Jens

Die yeastar Anlagen können das…

ganz klar Yeastar
oder Gebastel über REST API mit externer Datenbank