Rückfrage/Weiterleiten mit Gigaset N870 und Mobilteil funktioniert nicht bei eingehenden Anrufen

Hallo,
wir haben folgendes Problem bei einem Kunden, der die Pascom Cloud 19.06 mit Gigaset N870 und Gigaset Mobilteil im Einsatz hat. Wenn ich mit dem Mobilteil einen Anruf tätige und dann am Mobilteil auf Rückfrage (Weiterleiten) gehe, dann funktioniert dies. Wenn ich aber, so wie es bei einer Zentrale üblich ist, einen Anruf rein bekomme und möchte diesen weiterleiten, so bricht die Verbindung direkt nach drücken der Rückfrage-Tase ab. Weiß das jemand Rat? Ich bin der Meinung, dass dies mit 19.05 noch ging, kann mich aber auch irren. As Amt ist einmal Telekom (alte Nummer) und einmal Peoplefone (neue Rufnummer) eingebunden. Bei beiden verhält es sich gleich!

VG
Jens Schmidt

Moin,
konnte mit Try&Error das Problem lösen. Bei der VOIP Anbindung in dem Gigaset Dect System N870 gibt es eine Option “SIP-Sicherheit (SIPS) verwenden” die defaultmäßig aktiviert ist. Beim Entfernen dieser Option läuft dann auch die Rückfrage/Weiterleitung an dem Handset korrekt und macht keinen Hangup mehr. Wie gesagt betraf das nur die Rückfrage/Weiterleitung bei Inbound Gesprächen, bei Outbound und Rückfrage hat das Problem nicht bestanden.

BG
Karsten Schmidt