wir betreiben unsere Mobydick Installation auf der miniAppliance. Das funktioniert alles auch so weit sehr gut für die 5 bis 6 Gespräche, die wir höchstens parallel führen.
Backups kann ich auch erstellen (ISO Format wie beschrieben).
Gibt es eine Beschreibung, wie man im Notfall diese miniAppliance über das ISO wieder restoren kann (ISO bootfähig auf USB Stick, Zugriff seriell, etc?)
Wir sind mit den miniAppliances immer noch in der Erprobung. In einigen Wochen werden wir zum download neben dem ISO auch eine Variante für Headless-Setup mit anbieten (dieses verwenden wir intern schon seit einer Zeit). Der Restore ist dann so: ISO auf USB -> Autosetup ausführen -> Datenbankbackup einspielen.
vielen Dank für das Feedback.
Dann warte ich noch ein wenig, bis wir ein Update auf die miniAppliance machen (derzeit noch 7.08), für den Fall, dass wir eventuell einen restore fahren müssen.
ich hatte gestern bei einen lizenzierten Kunden das Problem, dass der APU abgeraucht ist. Ich habe “schnell” einen Ersatz-APU eingerichtet, jedoch ist der Restorevorgang ein Krampf.
am liebsten wäre es mir, die ISO per unetbootin auf den Stick zu schreiben, die Serielle Verbindung in syslinux.cfg zu aktivieren und dann das Restore durchzuführen. Das klappt…fast! So wie es scheint, findet er seine eigene Quelle nicht, siehe angehängten Screenshot. Danach fällt man in eine maintenance shell.
Liebe Grüße
David
PS: Etwas mit eurem Internetanschluß stimmt nicht, ein analoges Modem ist schneller