Restore in VM

Hallo,
zwecks Umstellung von ISDN auf VOIP wollte ich das vorher mal testen. Also ein Backup unserer Mobydick erstellt und in eine virtuelle Maschine installiert. Startet normal, der blaue Bildschirm kommt mit den Infos.

Ich bin dort mit F2 in die Systemeinstellungen um die IP zu ändern, nach Änderung erfolgt ein Neustart des Netzwerks. Änderungen werden aber NICHT übernommen. Habe dann die IP in der /etc/network/interfaces geändert, funktioniert!
Rufe ich nun über den Browser die IP der Mobydick auf kommt nur ein leeres Fenster. Apache läuft aber, habe es mit einer von mir erstellten index.php getestet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Evtl. an der Lizenz da Hardwareänderung?

Danke und Gruss
Jens

Hallo Jens,

ja scheint Lizenz zu sein, ich hatte bei mir letztens das selbe. Du brauchst wohl eine neue (Demo-)Lizenz…

Hallo Jens,

das kann durchaus ein Lizenzproblem sein (wenn du eine kommerzielle Anlage hast). Welche Version setzt du ein? Üblicherweise solltest du in so einem Fall eine entsprechende Fehlermeldung zu sehen bekommen…

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

es handelt sich um ein Backup unserer kommerziellen Anlage in der Version 6. Fehlermeldung sehe ich keine da ich wie gesagt nicht auf das Webinterface komme.

Danke und Gruß
Jens

Hallo Jens,

das ist höchstwahrscheinlich ein Lizenzproblem. Wende dich diesbezüglich bitte an unseren Support.

Grüße,
Jan