Reportingmöglichkeiten?

Ich suchte gerade welche Berichte zur Verfügung stehen. Im Cloudstack gibt es unter Informationen den Punkt Berichte - allerdings ausser der Extension List nicht viel Auswahl. Separat gibt es ja das QueueMetrics Feature - ist aber nicht das Ziel vorerst für einfache Reports einen separaten Service aufzubauen. In der Dokumentation habe ich nicht allzu viel gefunden - in den Funktionen wird von einer Vielzahl von Berichten gesprochen - was übersehe ich?

Hallo @voipstack,

den Bericht findest Du unter “Informationen > Rufauswertung” Diese kannst Du dann auch nach CSV oder Excel exportieren. Alternativ stehen Dir auch alle Detaildaten per REST-API zur Verfügung.

Für detaillierte Auswertungen setzen wir tatsächlich auf Queuemetrics. Unsere Callcenter Kunden nutzten meist due REST-API und füttern damit deren eigene BI-Datenbanken.

LG
Mathias

@Mathias

OK. Besten Dank. Soweit verstanden. Lässt sich demnach nicht autmoatisieren mit Bordmitteln. Rest schaue ich mir an.