Ranholen von Anrufen

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich unserer Snom 760 Geräte. Das Annehmen von Anrufen ist bei uns derzeit so eingerichtet, dass jeder Kollege eine Funktionstaste mit einem hinterlegten Pickup-Code zugewiesen bekommen hat.

Langsam gehen uns jedoch die verfügbaren Tasten aus. Um Tasten zu sparen, wäre es hilfreich, anstelle eines festen Benutzers eine größere Gruppe, beispielsweise ein ganzes Stockwerk, an eine Funktionstaste zu binden.

Sodass, wenn beispielsweise das 1. Stockwerk eine Gruppe bildet und somit eine Funktionstaste darstellt, es blinkt, sobald jemand in dieser Gruppe angerufen wird, und jeder, der diese Funktionstaste auf seinem Gerät hat, kann das Gespräch annehmen.

Wäre dies umzusetzen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt,

Im Voraus schonmal Danke

Hallo,

Ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst weiß ich nicht aber eine weiter Möglichkeit wäre das Snom D7C oder das Snom D7 anzuschließen.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

1 Like

Mit Tasten wird das schwierig - aber wenn die Kollegen eh auf einer BLF liegen, kann doch damit der Ruf herangeholt werden. Ansonsten im Client die “Heranholen-Info” einschalten - schon erscheint bei jedem Anruf das PickUp-Info auf dem Bildschirm.

Du könntest aber auch einen Dummy-Gruppen-User einrichten, der ein generisches SIP-Endgerät hat. Dieser wird fest in den jeweiligen Gruppen fest eingeloggt und diesen User legst als BLF-Taste an. Damit kannst du dann die Rufe auf dem Stockwerk heranholen.
Ist zwar ein wenig um die Ecke gedacht, aber so haben wir das auch immer wieder mal gelöst.

Das bringt aber u.U. einige Nachteile mit. Bsp.: Prüfen auf freie Agenten, prüfen, ob überhaupt ein Agent eingeloggt ist.

Betrifft jedoch wirklich nur Anwender, die das prüfen wollen / müssen.

Und blinkt die Taste tatsächlich obwohl kein Endgerät in Betrieb? Da hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.

1 Like