QOS-Richtlinie via Powershellscript ausrollen

QOS-Richtlinie via Powershellscript ausrollen

New-NetQosPolicy -Name "pascomRTP" -App "pascom Client.exe" -IPDstPortStart 30000 -IPDstPortEnd 35000 -IPProtocol UDP -DSCPAction "46"
New-NetQosPolicy -Name "PascomSIP" -App "pascom Client.exe" -IPDstPortStart 5060 -IPDstPortEnd 5062 -IPProtocol UDP -DSCPAction "24"
New-NetQosPolicy -Name "PascomXMPP" -App "pascom Client.exe" -IPDstPortStart 5222 -IPDstPortEnd 5222 -IPProtocol Both -DSCPAction "24"

Da Teile der Kommunikation in TLS verschlüsselt werden, habe ich keine Idee wie man den Codepoint mappen kann. Gerne auch ergänzen, verbessern, kritisieren wer das KnowHow und die Zeit dazu hat.

Hallo @fsc.ls,

danke für die Ideen. Mir ist aufgefallen das die empfohlenen Richtlinien nicht mehr stimmen, Port 5222 wird schon seit einiger Zeit nicht mehr verwendet. Ich habe mal ein Ticket dazu aufgenommen, wir passen die Dokumentation an.

Grüße,
Jan

PS: Bei Codeblöcken bitte immer Quellcode-Formattierung verwenden, ansonsten stimmen die Anführungszeichen nicht mehr.

Hi Jan,

könntest du bitte hier Bescheid geben, wenn die Richtlinien aktualisiert wurden? Dann würden wir unsere Skripte im Intune entsprechend anpassen.

LG