Provisionierung Yealink nach Update auf version 18

Hallo,

ich habe eigentliich relativ problemlos unsere TA auf die Version 18 migriert.
(also neu installiert und die Datenbanksicherung der alten beim installieren importiert)

Telefeone neu gestartet, ok, funktionieren. Yealink T46G

Aber dann stelle ich zuerst fest, das Telefonbuch der Anlage wird nicht angezeigt (LDAP-Server nicht erreichbar)
Die Einstellungen in der Basis-Konfiguration Yealink Standard wichen von unserer angepassten ab.
also geändert, aber es wird nichts übernommen.
Was einfaches: Funtionstastenbeschriftung geändert - ohne Erfolg.

Jetzt ahbe ich ein Telefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es lässt sich nicht provisionieren.
nicht über den extern DHCP-Server (http und https) - “Update skipped”
nicht über die Provisionierungs-URL im Webinterface des Telefons eintragen.

Ich habe alle Varianten durch, die mir einfallen.

Darf vielleicht der Instanzname kein “-” enthalten ?

Grüße,

Sascha

…auch mit dem internen DHCP-Server der pascom funktioniert es nicht

So, einmal öffentlich an die Stirn geklatscht :wink:

Ich hatte zwar extra eine neue Kopie der Basiskonfiguration erstellt und unsere individuellen Anpassungen da rein kopiert und die auch zur Standardkonfiguration erklärt.
Aber das gilt ja nicht für die bereits existierenden Telefone.
Die habe natürlich die alte Basiskonfiguration gelanden und da ist irgendwas nicht in Ordnung, was mich jetzt aber nicht mehr interessiert.