Provisionierung von BLF Tasten zur Teamanmeldung

Hallo,
ich teste gerade etwas mit der Pascom Telefonanlage. Ansich eine sehr coole Sache.
Stoße nur auf ein Problem:
Ich würde gerne an mehreren Snom 360 Telefonen per Provisionierung (eigene Basiskonfiguration) die BLF Tasten belegen.
Das klappt soweit mit den Tasten wo ich die anderen Nebenstellen drauf haben will. Allerdings möchte ich auch gerne eine Taste fix belegen, mit der sich der aktuell angemeldete Benutzer mit seiner Durchwahl in ein Team einbuchen bzw ausbuchen kann.
Ich hätte die Taste so belegt:

fkey6!: dest <sip:*90{{#if 009ext_extension}}{{{009ext_extension}}}{{else}}000{{/if}}@TKNAME>

Die Variable habe ich durch eine Forensuche hier entdeckt…
Leider bringt dies nicht den gewünschten Erfolg. Welche Variable muss ich einfügen, um die aktuell angemeldete Durchwahl zu übermitteln ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !
MfG

Hallo einfach ohne das If

fkey6!: dest sip:*90{{009ext_extension}}@TKNAME

Ist jetzt ungeprüft sollte aber funktionieren.

Die Variablen kannst du übrigens finden wenn du mit der Maus lange auf ein Beschreibungsfeld zeigst.

Gruß Markus

Hallo,
danke für die Antwort - geht auch mit If bin gestern selbst drauf gekommen:
das ! nach fkey6 muss durch ein $ oder noch besser durch ein & ersetzt werden.
So wird bei User An -/Abmeldung auch die neue Durchwahl in die BLF Taste per Provisioning eingetragen.
bei einem ! wird die BLF Taste wenn schon belegt nicht neu belegt mit der neuen Durchwahl…
mit $ (per Phone-Webinterface überschreibbar) bzw. & (schreibgeschützt) wird die BLF Taste bei Neuprovisionierung (Anmeldung User) auch neu belegt.

Aber wie Funktioniert das mit den Variablen nochmal ? geht das auch wenn die Pascom in der Pascom-Cloud liegt? Muss ich da lange auf den Titel in einer Tabelle oder bei Detailansicht auf die Durchwahl?
Gruß Christoph

Hallo Christoph,

Ja das mit den Variablen geht in jeder Pascom OnSite oder Cloud.

Um die Variablen zu sehen mußte du einfach Webfrontend mit der Maus lange auf z.B der Durchwahl (also besser dem Name Durchwahl ) bleiben dann kann man die Variable sehen