Probleme Sprachübertragung pascom.cloud

Hallo,
folgendes Problem habe ich bei einem Kunden:
Der Rufaufbau funktioniert aber bei ca. 2 von 3 Anrufen funktioniert die Sprachübertragung nicht (niemand hört etwas).

Jetzt ist die Ausgangslage so, bei diesem Kunden (Steuerkanzlei) betreue ich das Netzwerk nicht selbst, das macht ein DATEV-Partner (mit DATEV habe ich nichts am Hut).
Das Problem konnte ich mit dem anderen Dienstleister bereits lokalisieren.
In der Firewall (Watchguard - sehr restriktiv eingestellt scheinbar) wird über pascom.cloud nur die erste IP-Adresse aufgelöst über die dann auch der Gesprächsaufbau stattfindet. Die Sprachübertragung geht über eine andere IP und wird geblockt.
Scheinbar löst die Watchguard lediglich die erste IP-Adresse auf.
Mir ist die Watchguard jetzt nicht bekannt, noch habe ich bei anderen Kunden jemals eine solche Problematik gehabt.

Kennt sich jemand mit Watchguard aus und kann dies bestätigen?

Ich habe bereits gesagt, wenn das eben nicht richtig aufgelöst wird, dann muss man eben für alle IP-Adressen eine Regel erstellen (aktuell habe ich hinter ip.pascom.cloud 12 IP-Adressen gezählt).
Da diese aber dynamisch sind, scheint mir das nicht die praktikabelste Lösung zu sein, oder gibt es einen Richtwert wie oft die IP-Adressen sich ändern.

Bin über jeden Ansatz dankbar, vlt. kann sich auch der @support dazu mal melden.

Grüße Nico

Hi!

Für die Watchguard ein Script schreiben, welches die IPs abfragt und aktualisiert.

LG THOMAS