Probleme Serverwechsel

Hallo,

habe von einer bestehenden und funktionsfähigen MD 7.08.03 (die auf einer VM läuft) ein Backup erstellt und anschliessend das ISO-File auf eine CD gebrannt und damit auf eine neue Hardware gespielt.
Bei dieser das neue Lizenzfile eingelesen und ein Update auf 7.08.04 gemacht. Alte Anlage ausgeschaltet neue Anlage inkl. Telefone (Snom 760), Switch neu gestartet.
Anlage funktioniert, bis auf das, dass ich nicht telefonieren kann! Wenn ich einen eingehenden Anruf auf eine Direktnummer tätige, kommt gleich die Voicemail. Wenn ich eine Nachricht hinterlasse, wird diese anschliessend auf dem entsprechenden Telefon mit der LED signalisiert. Wenn ich einen Anruf tätigen will, zeigt das Display detected.

Habe testweise ein Telefon auf die Werkeinstellungen zurückgestellt und neu provisioniert, leider ohne Erfolg. Habe die nun die “alte” Anlage wieder in Betrieb genommen und diese läuft. :slight_smile:

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand noch einen Tipp?

Vielen Dank und Grüsse
Fabian

Guten Morgen,

hast du nach dem Update auf die 7.08.04 die Telefonie schon mal angewendet?

Gruß
Markus

Hallo Markus

Besten Dank für den Tipp, nun funktioniert es.

Grüsse
Fabian