Den Sip-Account habe ich überprüft und funktioniert perfekt. Was kann hier der Grund sein. Die ganze Konfiguration ist bis anhin ohne Störungen gelaufen…
die Meldung bekommst du u.a. auch wenn die Auth bei deinem Provider nicht möglich ist.
Bitte prüfe die Daten im Register SIP deines Amtes und wende die Telefonie noch an.
Falls das Problem immer noch besteht, dann poste bitte mal den relevanten Teil der /etc/asterisk/sip.conf.mdc. Hier sollte in deinem Fall eine Zeile mit register … stehen und deine Account-Definition des Providers.
Wenn du über die CLI den Registrierungsstatus per sip show registry prüfst, welcher Status wird dir hier mitgeteilt?
Hallo Markus
Ich habe die Software neu eingespielt und das Backup eingespielt. Dann ist alles für eine Weile perfekt gelaufen. Als ich wieder ein Blick auf den Serverlog schaute war der Fehler wieder vorhanden.
Der CLI Status ist wie folgt: free4.voipgateway.org:5060 41XXXXXXXX 600 Request Sent
Jul 3 21:52:47 NOTICE[3987]: chan_sip.c:5714 sip_reg_timeout: – Registration for ‘41XXXXXXXX@free4.voipgateway.org’ timed out, trying again (Attempt #10)
Jul 3 21:53:07 NOTICE[3987]: chan_sip.c:5714 sip_reg_timeout: – Registration for ‘41XXXXXXXX@free4.voipgateway.org’ timed out, trying again (Attempt #11)
Jul 3 21:53:27 NOTICE[3987]: chan_sip.c:5714 sip_reg_timeout: – Registration for ‘41XXXXXXXX@free4.voipgateway.org’ timed out, trying again (Attempt #12)
Jul 3 21:53:47 NOTICE[3987]: chan_sip.c:5714 sip_reg_timeout: – Registration for ‘41XXXXXXXX@free4.voipgateway.org’ timed out, trying again (Attempt #13)