Probleme mit Headset Jabra Evolve 65

Hallo,

wir haben mehrere Jabra Evolve 65 mit Dongel Link 370 im Einsatz.

Folgenden Fehler haben wir an vielen Arbeitsplätzen. Anruf kommt rein. Ob ich jetzt per Headset oder per Softphone Client abhebe, hört der Anrufer wie der angerufene nichts. Wird das Gespräch beendet und sofort zurück gerufen funktioniert es und alle hören sich.

Die Rechner müssen dazu nicht im Energiesparmodus sein, damit das Problem auftritt. Bei einigen ist dieser sogar Standbymodus deaktiviert.

Firmware der Jabra Geräte auf den neusten Stand.
Windows 10 hat einen Patchstand zwischen 1 Monat alt und ganz aktuell
Pascom Client 17.10.R
Pascom 17.10

Hat dazu jemand eine Idee?

Besten Dank
Sebastian

Das gleiche Problem haben wir auch.

Oft liegt es daran, dass die Headsets aus den Einstellungen “fliegen” (und auf Wave Mapper stehen) und man sie neu zuweisen muss.