Probleme mit FAXServer nach Update 7.11. auf 7.12.05

Hallo Forum,

ich habe auf einer Anlage ein Problem bei eingehenden Faxen. Sporadisch nimmt der Faxserver keine Anrufe an, manchmal nimmt er welche an, es gibt dann auch eine “längere” ZEit ein Busy in der Kanalübersicht, aber die Faxe brechen trotzdem ab. Der Absender erhält ein “No carrier detected” und auf der empfangenen Anlage sehe ich unter info->Fax->empfangende Faxe diese mit einem roten Punkt. Und dem Vermerk:

Ich gehe dann auf Anwenden -> Fax-Server Konfig anwenden und dann klappt es meistens wieder. Aber nicht für lange.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Fehler eingrenze?

Eingehende Amtsleitung ist eine Vodafone PMX über ein Beronet (Das aktuelle Sicherheitsupdate habe ich noch nicht eingespielt. :wink: )

Die versendende Leitung ist eine Telekom ISDN auch MobyDick und Beronet.

Probleme dieser Art gab es noch nie auf der seit ca 2 Jahren laufenden Anlage, erst nach dem Update auf die 7.12.5 vor einer Woche…

Danke für Eure Hilfe!

Lg
Seppos

Hallo Seppos,

das ist ja interessant! Wir haben das selbe Problem seit dem Update von 7.12.4 auf 7.12.5 letztes Wochenende. :frowning:

Wir haben ebenfalls eine PMX-Leitung mit Beronet-Box.

Viele Grüße

Klasse! :stuck_out_tongue:

Hallo zusammen,

das Problem wurde bereits gemeldet und wird mit 7.12.06 ende nächste Woche behoben.
Bitte meldet euch beim Support falls es dringend ist.

Gruss,

Thomas

Hey Thomas,

vielen Dank für die Info, habe gerade mit dem Support gesprochen. Die Lösung scheint recht einfach zu sein, ggf lässt sich die Vorgehensweise ja hier kurz posten?

Grüße
Seppos

Ja, bitte! Wir suchen dringend nach einer Lösung. Gerne auch per PM.

Vielen Dank.

Moin,

Ihr solltet das Update zur 7.12.06 bereits ziehen können. Feedback wäre schön!

Gruß,

Thomas

Hallo,

könntet ihr den Fix auch im “Current”-Zweig veröffentlichen? Wir haben aktuell eine Anlage mit 7.13.02 mit ähnlichen Problemen.

Grüße

Hallo,

ein Fix für das Problem erscheint mit der nächsten CURRENT 7.13.03, vorraussichtlich um den 09.02.

Grüße,
Jan

Seit dem Update auf 7.12.06 funktioniert der Faxempfang wieder einwandfrei. Vielen Dank.

Hallo,

mit dem Update auf 7.13.03 scheint das Problem gelöst - habe vom Kunden keine negativen Meldungen mehr.

Gruß

@camouflageX , @siegfried-liebig

Danke für die Rückmeldungen!