Der Client ist mit der Anlage gepaired, funktioniert über WLAN im Unternehmensnetz. Sobald man das WLAN verlässt und sich ins LTE einbucht (nein es liegt nicht am Tarif ;-)) Wir haben das Problem bei alen Anbietern (Vodafone/O2/TCom) und mit unterschiedlichen Endegräten (IOS/Android) meldet der Client “Anmeldung Fehlgeschlagen”. Komme ich dann z.B. @home in mein WLAN steht die Verbindung sofort, auch z.B. bei WLAN Hotspots. Wir hatten bereits die Firewall im verdacht, erklärt aber nicht, warum WLAN Verbindungen funktionieren und nur LTE nicht … hat jemand einen Ansatz oder eine Idee?
ja sorry onsite … und exakt nach dem HowTo vorgegangen, auch der Pascom Support (@Steve) hat sich das bereits angesehen, wir kommen da aber einfach nicht weiter. Pascom läuft bei uns auch auf HyperV, daher kann es sein, dass das zutrifft und das Split-DNS Thema auch bei uns “greift” … ich prüfe das und gebe dir ein Feedback.
vielleicht die mobile Datenverbindung für die Pascom-App in den Smartphones nicht zugelassen? Sobald ihr WLAN habt, greift die Regel nicht und der Client kann sich verbinden. Alles andere macht keinen Sinn.
Das hat mit Split DNS nichts zu tun. Split DNS bezieht sich rein auf (S)RTP. Die Verbindung vom Client zum Server benötigt initial erstmal kein (S)RTP sondern XMPP.
Der Port ist ja offensichtlich freigegeben, sonst wäre eine Verbindung vom WLAN-Hotspot nicht möglich.
ich hätte es ja nicht für möglich gehalten … irgendwas hat sich da tatsächlich verschluckt … übrigens Plattform unabhängig und Providerunabhängig ich habe das oben beschriebene Prozedere jetzt bei Android und iOS nachgestellt … jetzt funktioniert es … es reicht also auch nicht aus einfach die mobilen Daten in den APP Einstellungen zu beenden und zu starten … man muss erwzingen, dass die Pascom App einen Auffordert, die mobilen Daten zu aktiveren … dann geht es …