Probleme mit dem Client

Hallo,
seit letzter Woche war unser Pascom-Client offline. Habe ihn neu installiert. - keine Besserung. Nun habe ich die Zugangsdaten gelöscht und wollte mich neu anmelden - funktioniert jetzt auch nicht mehr. Kann also den Client im Moment nicht nutzen. Am Iphone unter IOS funktioniert die App ohne Probleme (da ist sie online und ich bin auch angemeldet.
Was kann man tun?
Danke, Klaus

1 Like

Habe auch aktuell Probleme mit dem Client, wenn man rauswählen will kommt nur Verbinde… das Snom Telefon wählt aber nicht. Snom Telefon ist bei Meine Geräte ausgewählt.

2 Likes

Grüße @evoxic,

genau das Problem haben wir auch bei einem Kunden. Ebenfalls in Verbindung mit einem SNOM Tischtelefon als bevorzugtes Gerät. Stehe diesbezüglich aktuell in Kontakt mit dem Pascom Support. Am besten mal einen Neustart der Anlage durchführen und neu bewerten.

MfG Giuliano

Hallo Giuliano,

gut, dachte schon nur ich hätte das Problem.

Habe die Instanz schon neu gestartet, brachte aber keine Besserung. Hast du sonst noch etwas gemacht?

Hab auch schon neu gestartet - verbindet sich einfach nicht. mal anderen pc in anderem büro probiert - gleiches Problem …

Hallo zusammen,

bitte versucht mal den Benutzer im Web UI zu bearbeiten und das Passwort neu zu setzen. Hilft das?

Besten Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian,

habe das Passwort neu gesetzt - brachte leider nichts :confused:

auch probiert - bringt nichts!

Könnt ihr bitte den Client mit --debugMode starten und mir die Logs senden?

Besten Gruß
Sebastian

Hi Sebastian,

In den Logs ist hier nichts zu sehen, da der Client nicht bis zum Snom kommt.
habe diesbezüglich schon mit Herrn Ritter telefoniert.
Ich habe das Problem aktuell bei zwei Instanzen (eine davon ist eine Free)
Ich habe auch das Snom schon in eine Andere Anlage gesteckt. von dort funktioniert es.
Aktuellste FW ist installiert + Zurücksetzen vom Snom hat nichts geholfen.

Gruß
Felix

1 Like

Danke. Ich vermute, dass die HTTP Credentials bei den Geräten gesetzt sind? Bitte mal leeren und das Telefon neu provisionieren.

Besten Gruß
Sebastian

Hy,

habe das selbe Problem. Habe eine alte Version installiert. Funktioniert.

Hi Sebastian,

Gerät wurde schon zurückgesetzt und neu Provisioniert. Gleiches Problem.

Gruß
Felix

Gleiches Problem hier. Snom Geräte wollen nicht mehr wählen. Support analysiert Logs, bisher ohne Ergebnis.
Selber versucht: Reboot, Massenneustart, Reset und Neuprovisionierung der Endgeräte. Hat alles nichts gebracht.
Liebe Pascom Mitarbeiter, bitte das Problem schnell lösen. Für uns sehr wichtige Funktion.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,
auch wir haben dieses Problem - zunächst bei einem Kunden mit aktuellster PascomClient und Firmware-Version der Telefone. Seit heute habe ich das Problem selbst mit Snom Firmware 10.1.127.10 und Pascom Client Version 96.R2736

Auch Anrufe Annehmen über den PascomClient in Verbindung mit dem Snom D385 funktioniert nicht. Ein Ticket für unseren Kunden habe ich bereits aufgegeben und einen Log angehängt. Bisher aber keine Antwort erhalten.

Gruß
Silke

Hi,

bei 2 Instanzen hat es funktioniert, die Credentials ( wie Sebastian_F oben schon geschrieben hat)
zu löschen. (Telefon zurücksetzen und neu provisionieren).
Ist natürlich keine Lösung aber zumindest ein Workaround.

Grüße
Felix

Hallo zusammen,

hier werden leider verschiedene Dinge vermischt.

  • Falls man sich nicht im Client oder Webui anmelden kann: Bitte den Benutzer im Web UI bearbeiten und das Passwort neu zu setzen

  • Falls man das Snom nicht fernsteuern kann: Bitte HTTP-Benutzer und Passwort des Gerätes neu setzen und das Snom neu provisionieren oder auf den Fix warten.

Das trifft verschiedene cloud Instanzen. Wir werden das baldmöglichst beheben.

Besten Gruß
Sebastian

Hallo,

also ich habe jetzt den Benutzer in der WebUI bearbeitet (neues PW) und jetzt kann ich mich wenigstens wieder am Client anmelden. Aber jetzt ist das alte Problem wieder da, dass mir sobald ich eine Nummer wähle der Client anzeigt, dass ich offline bin. Auch in den Einstellungen zeigt er mir an, dass die Profile nur verfügbar sind, wenn der Client online ist. Was kann ich da jetzt tun? PC ist natürlich online. Auch oben im Client kommt jetzt ein roter Balken mit “sie sind offline”

Hallo @media
kannst du den Client mit --debugMode starten und mir bitte die Logs senden?

Besten Gruß
Sebastian

Anhang aus Datenschutzgründen gelöscht