Probleme beim BLF mit Snom Telefonen

Wir haben folgendes Problem:

Wir betreiben an unserer Pascom Cloud 6 Snom 710 Telefone und ein Snom 725 Telefon. 3 Unserer Snom 710 sind in einer Gruppe (“Sekretariat”) zusammengefasst. Auf allen Telefonen ist das Snom 725 als Nebenstelle im BLF angelegt. Alle Telefone beziehen Spannung über POE.

Die Telefone in der Gruppe Sekretariat verhalten sich “eigenartig”:

  1. Nach einer zufälligen Betriebszeit können einzelne Snom 710 nicht den Status besetzt des Snom 725 anzeigen. DH bei einigen Telefonen wird das SNom 725 nicht als besetzt angezeigt,obwohl ein Telefonat geführt wird, das Telefon also besetzt ist.
    Im Desktop Client erfolgt die Darstelung richtig.
  2. Mal klingeln alle Telefone in der Rufgruppe, mal einzelne nicht.

Wir haben auch schon die Snom in der Rufgruppe mit einem externen Netzteil betrieben, das hat nichts geholfen.

Wir betreiben die Pascom als Cloud Lösung.

Was machen wir falsch? Vielen Dank für Hilfestellung.

Hallo @Georg,

da die 710er leider EOL sind und für die Geräte keine 10er Firmware existiert fürchte ich das diese einfach Probleme damit habne die Subscription über die TLS Verbindung vernünftig aufrecht zu erhalten.
Nach einem Telefonneustart wird der Status wieder eine Zeit lang funktionieren, dauerhaft bringt hier jedoch wohl nur ein neues Telefon Besserung.

Grüße,
Steve

Danke für die Hilfe, neue Telefone waren die Lösung…