Problem beim Bearbeiten von Benutzern

Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Wir haben mittlerweile alle Lizenzen unserer Benutzer ausgeschöpft und nun kann ich keinen vorhandenen Benutzer mehr bearbeiten,
da beim Abspeichern die folgende Meldung kommt: “Die lizensierte Benutzerzahl wurde überschritten”. Keine meiner Änderungen bleiben bestehen und jetzt einen Benutzer löschen, um einen anderen
zu bearbeiten finde ich eher kontraproduktiv.

Wäre schön, wenn es dazu eine passende Lösung gibt.

MFG Sascha

Hi Sascha,

ist die Lizenz ausgeschöpft wie du schreibst, sprich wenn du 20 Benutzer Lizenz hast, sind 20 Benutzer in Benutzung oder bist du schon drüber?

Grüße
Markus

Hallo Sascha,

ich kann dieses Problem jetzt spontan nicht nachvollziehen. Sicher das ihr nicht mehr Benutzer habt als die Lizenz erlaubt? (Dies kann unter bestimmten umständen z. b. beim Zurückspielen eines Backups) durchaus auftreten.

Grüße,
Jan

Hallo,

scheint ein Supportfall zu sein, haben seit einer Lizenzumstellung 20 von maximalen 3 Benutzern in Benutzung, haben aber laut Rechnung 20.
Ist wohl etwas schief gelaufen.

Hallo,

ja, deine Anlage scheint auf die Community-Version zurückgeschaltet zu haben. Melde dich bitte beim Support um die Lizenz neu einzuspielen.

Grüße,
Jan