Preiswerte ISDN Hardware für interne S0-Ports

Hallo,

zuerst, ich “spiele” jetzt schon einige Tage mit MobyDICK und muss sagen tolles Produkt.

Ob ich darauf “umsteige” ist unter anderem auch davon abhängig, ob ich preiswerte Hardware finde, über welche ich meinen bisherigen ISDN-Telefone (PMP(Bus)) weiterbetreiben kann.

Aus eurer Seite (http://wiki.pascom.net/doku.php?id=cmd060900:berofix) zeigt der obere beronet Link auf eine falsche Seite (www.beronet.de), Problem ist aber, dass BERONET.COM ca. 450,-€ für einen 2-fach ISDN-Port haben möchte. Selbst bei der kostenfreien Community-Version benötigt man ja noch etwas “Hardware für die Virtualisierung” und ist somit wesentlich über gängigen VoIP/ISDN-Anlagen von auerswald, elmeg …

Gefunden habe ich zig Beiträge über die Einrichtung von einer FritzBox als Gateway (zum Amt), gibt es auch schon Lösungen als Gateway (intern)?

DANKE IM VORAUS UND SCHÖNEN SONNTAG NOCH

Ah ja, hier die Antwort zu meiner Frage aus Deinem anderen Post :wink:

Dein Link bezieht sich auf eine ältere MobyDick Version, die aktuelle Doku findet sich hier. Beronet Gateways gibt es als externe Box oder interne Karte.
Die angesprochenen VoIP/ISDN Anlagen sind selten modular erweiterbar, clusterfähig und bei weitem nicht so flexibel, dafür aber oft günstiger.

Gruß,

Thomas

Hi Thomas,

nun auch nochmal hier, kannst Du mir bitte beantworten ob die FrirtzBox als interner Gateway funktioniert?

DANKE

Hallo,

die FritzBox wird bei kleinen Installationen gelegentlich als Gateway zum Amt eingesetzt, dies funktioniert gut.
In Deinem Fall würden dort auch noch zusätzlich Geräte betrieben. Die Einrichtung dürfte relativ mühsam sein, könnte aber klappen.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß,

Thomas