PreFilter für entraID Benutzerimport

Moin zusammen,
hat jemand eine Lösung, wie man nur Benutzer aus der Sicherheitsgruppe „pascom“ (o.ä.) mittels des neuen connectors Richtung pascom importiert ?
Lieben Dank!
Jasper

Moin.

Bei den Basisdaten gibt es das Feld “Filtergruppe”. Dort einfach den Gruppennamen reinschreiben.

Gruss,

Thomas

Man könnte auch einfach mit offenen Augen durch das Menü gehen… Unangenehm… Danke dir!!

Hauptsache es funktioniert am Ende.

Danke für die Rückmeldung!

Jetzt wollte ich grade einen Kunden auf entraid-Import umstellen und muss feststellen, dass der Import nur sehr begrenzte Informationen aus dem Verzeichnis zieht. Mit dem LDAP-Import wurden sehr umfassend Informationen verarbeitet. Jetzt fehlt mir für diesen Kunden “title” (bei LDAP) bzw “jobTitle”. Ich hänge jedem Mitarbeiter die Jobbezeichnung hinten dran. Das ist nun nicht mehr möglich. Wird der Import noch ausgebaut?
ich habe den Namen dann so zusammengebaut: return substr($row[‘givenName’].’ ‘.$row[‘surname’].’ (‘.$row[‘title’].’)',0,40);

Das Directory dort hat sehr viele Felder und ist noch dazu anpassbar. Wir haben uns zunächst auf die Felder beschränkt die für einen User sinnvoll aussehen und warten auf Feedback.
Oft gehen solche Feldabfragen auch mit mehr Permissions einher.

Da Du ja den Displayname anpassen möchtest: kannst Du das nicht gleich direkt bei Azure machen? Ansonsten sind ja die User wieder nicht einheitlich über alle Systeme angelegt.

1 Like

Danke fürs schnelle Feedback!
Leider ist diese Anpassung nur bei Pascom erwünscht.
Wenn ein paar mehr Felder implementiert werden, würde ich mich sehr freuen :wink: