Portierungen zu Pascom

Hi zusammen,

ich habe jetzt in den letzten Wochen einige Portierungen zu Pascom angestoßen. Leider stoße ich immer wieder auf einige Hürden/Herausforderungen.

Einmal kurz aufgezählt:

1.Die letzte Rechnung ist nicht für jeden Kunden zugänglich. Nach kurzer Rücksprache mit dem Support, dient diese ja nur zur kontrolle der Anschrift. Ist auch OK aber könnte man ja in diesem Schritt mit Anmerken.

2.Das Portierungsformular muss in einem Schritt beantragt, zum Kunden geschickt, unterschrieben und wieder zurückgeschickt werden. Für mich völlig umständlich, da manche Kunden manchmal 1-2 Tage brauchen, dieses Dokument zu unterschreiben. Dann muss das Nummern und Rechnung hochladen Prozedere erneut gemacht werden (ich weis, ist nicht viel, aber Fehler passieren dann trotzdem und dann geht alles von vorne los). Eventuell könnte man das Portierungsformular schon vorher herunterladen/ vorausfüllen oder gar speichern, um dann alles in einem Schritt fertig zu machen.

3.Wenn der Antrag raus ist, habe ich lediglich bei “Telefonnummern” den Kunden und den Status “ausstehend”. Hier wäre etwas mehr Info schön, wie z.B. der Portierungstermin.

4.Wenn ich einen Neukunden habe, muss ich erst eine Vollwertige Pascom Anlage buchen, um Rufnummern zu Portieren. Heist, der Kunde Zahlt einen Monat mind. die 4 Lizenzen, bis er die Anlage benutzen kann, wenn das Amt nicht kompatibel ist. Ist für diese Art Kunde eine Lösung in Aussicht? Verkauft sich leider schlecht, zu sagen, “Sie müssen einen Monat bezahlen, können aber die Anlage nicht benutzen….” Geschweige denn die Portierung läuft prolemlos duch.

Ich lasse mich hier auch gerne besseres belehren, falls ich etwas falsch dargestellt habe.

Grüße

Felix

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  1. das Portformular kannst du dirch evtl vom Sales zusenden lassen?
  2. sobald der abgehende Provider bestätigt hat, steht doch ein Termin drinnen, erst dann wirds “ernst”, alle Termine dafor sind doch unwichtig :wink:
  3. das Thema mit der vollwertigen Anlage fine ich auch etwas doof gelöst aber logisch, erst vertrag, dann leistung. wir buchen immer eine tmp Nummer auf die wir dann Umleiten, abgehend CNS und dann kann ich in ruhe die Nr portieren - da macht auch ein Colt ausfall relativ wenig Probleme :wink:
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Eventuell wäre es auch eine Möglichkeit die Abrechnung der Lizenzen erst mit dem Portierungstermin zu starten? Wir haben auch schon die Rückmeldung erhalten, dass es etwas unglücklich ist, dass der Kunde schon lange zahlt ohne es zu nutzen, da die Rufnummern noch beim alten Provider liegen.

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