Polycom 4000 und 7000

Hallo,

ein Kunden von uns hat zwei Polycom gekauft, IP 4000 und 7000, Ihr habt das 6000 bei euch angebunden.

Ich habe ein Gerät IP-Telefon: Hersteller beliebig oder Softphone hinzugefügt. z.B. Polycom1 und Passwort vergeben NAT Aktiviert = Nein

Dann habe ich noch einen eigenen Benutzer erstellt und dem ebenfalls dem Telefon zugewiesen. Polycom1 Passwort und Pin vergeben
Durchwahl vergeben, sonst nichts.

Beide Polycom Systeme habe ich als DHCP eingestellt, bekommen auch von der MD eine IP zugewiesen.

Bei der SIP Konfiguration der Polycom habe ich die MB als Server (IP) eingeben, Port ist 5060,

So und jetzt ? das wars HMM ich hätte jetzt erwartet das eine Verbindung aufgebaut wir, was ich aber eventuell vermisse ist eine Anmeldung an die MB

Entweder das Gerät oder der dazugehörige Benutzer.

Mann diese Woche nur Herausforderungen.

Ich hoffe ich gehe euch nicht auf die Nerven :o

Gruß

Olaf

Leider wird der KD ein bisschen ungeduldig, hat hier schon einer eine ID ??

Olaf

Hast du mal auf die Asterisk Konsole geschaut? Vielleicht einfahc nur das Passwort falsch?

Kenne mich mit dem 4000 nicht aus. Hab ein Konftel angebunden, das ging problemfrei (bis auf Softwarebugs am Telefon)

Hallo ich habe gerade mit dem Support (kostenpflichtig - egal Super schnell :)) gesprochen,

die Polycom wird unter dem Lines Menu (WEB) bei der Identification und Server 1 Konfiguriert.

Bei Identification

Gibt man das SIP Gerät mit der Anmeldung an,

und beim Server die IP vom MobyDick Port 5060 UDPonly

Damit wird dann eine Verbindung aufgebaut und die Polycom können benutzt werden.

Olaf